Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNIVERSITÄT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Training für den Lesemuskel. "Lesekompetenz stärken Lesestrategien fördern" - Tagung der DGLS an der Humboldt-Universität zu Berlin.

    Trainingsprogramme für den Lesemuskel sind derzeit gefragt. Doch wie wirksam die unterschiedlichen Lesestrategien sind, ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Die Wirkungsforschung steckt noch in den Kinderschuhen, wie die Tagung ´´Lesekompetenz stärken - Lesestrategien fördern´´ am 18. September 2004 in Berlin zeigte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25950" }

  • Beolingus: Wörterbuch der TU Chemnitz

    Das kostenlose Online-Wörterbuch BEOLINGUS der TU Chemnitz hilft, die passenden Wortübersetzungen, Erklärungen, Synonyme, Sprüche und Zitate vom Deutschen ins Englische oder ins Spanische zu finden. Die Nutzer können sich außerdem die amerikanische Aussprache von über 18.000 Begriffen - gesprochen von Muttersprachlern - anhören.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39505" }

  • Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration (ZMI)

    Das Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration (ZMI) ist eine Kooperationseinrichtung der Stadt Köln, der Bezirksregierung Köln und der Universität zu Köln, welches am 8. April 2008 gegründet wurde und sich als Nachfolger des "Kompetenzzentrum Sprachförderung (EU EQUAL-Projekt 2004 bis 2007) versteht. In und um Köln initiiert und unterstützt das ZMI Projekte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41355" }

  • Figurenlexikon

    Auf der Webseite der Universität Saarland finden Sie ein umfangreiches Figurenlexikon des Dramas ʺEmilia Galottiʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2948679" }

  • Living Reviews in European Governance

    Englischsprachige Zeitschrift, die Kernthemen der europäischen Demokratieforschung fokussiert (Universität Wien 2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823428" }

  • Unterrichtseinheit Erdbeben

    Aus einem Seminar an der Universität Gießen (Dr. A.M.Wegner)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leo.org

    Leo, das Sprachportal der Münchner Maximilian-Universität ist auch bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Hilfreich können auch die Foren zu schwierigen Übersetzungsfragen sein.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Journal lesepunkte: Geschichte kann Spaß machen

    Lesen-in-Deutschland stellt das Online-Journal lesepunkte vor, das Historiker der Universität zu Köln und der Ludwig-Maximilians-Universität München entwickelt haben. Das Online- Journal lesepunkte gibt Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Jugendromane und -sachbücher mit historischem und kunsthistorischem Hintergrund zu besprechen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37527" }

  • Forum bei Leo

    Leo, das Sprachportal der Münchner Maximilian-Universität ist auch bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt - aber leider nicht immer ganz zutreffend. Sehr hilfreich können allerdings die Foren zu schwierigen Übersetzungsfragen sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832633" }

  • Woyzeck und die Obrigkeit

    Sein Verhältnis zum Hauptmann und dem Doktor Humboldt-Universität zu Berlin, WS 1998/99 GK A/B: Einführung in die Literaturwissenschaft Dozent: Dr. Michael Opitz

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117127" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite