Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERHALTEN) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 277 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernarchiv Verhalten des Menschen

    Lernarchiv Verhalten des Menschen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schlüsselreize und soziales Verhalten beim Haussperling

    Der IWF - Film von 1979 (6:54 min) zeigt nach der Kopulation das Füttern der Jungen samt der dabei wirkenden Schlüsselreize. In der Folge geht er u.a. auf das Verhalten der Familie, der Koloniemitglieder und der Individuen einer Schlafgesellschaft ein. Das Begleitmaterial ist hier zu finden. Der Film ist bei Beachtung der genannten CC - Bedingungen frei ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globale Mimik

    Wie sich andere fühlen, spiegelt sich oft in ihrer Mimik. Einige Emotionen sind besonders deutlich zu erkennen, wie Freude oder Ärger. Die Mimik dieser Emotionen scheint global zu sein, und so kann ein Berliner erkennen, was ein Inuit fühlt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1610361" }

  • Schabe: Lichtscheue Leisetreter - Kulturfolger Kakerlake

    Sie existieren schon seit über 300 Millionen Jahren, gelten als die erfolgreichsten Insekten der Welt und bevölkern fast jeden Winkel der Erde. 25 der über 4000 bekannten Schabenarten suchen die Nähe des Menschen; drei von ihnen werden vorgestellt: die Hausschabe, Blattella germanica, die Küchenschabe, Blatta orientalis, und die amerikanische Großschabe, Periplaneta ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012384" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - Beliebte Ziervögel

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013405" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 18-25

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }

  • Die gefährlichsten Giftschlangen in Australien und Neu Guinea

    Dieser Artikel zeigt die gefährlichsten Schlangen in Australien und Neu Guinea, informiert über ihr Verhalten und das jeweilige Gift bzw. Toxin. Folgende Schlangen werden vorgestellt: Inlandtaipan, Braunschlange, Küstentaipan, Tigerotter, Mulgaschlange und Papuataipan.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004760" }

  • Die gefährlichsten Giftschlangen in Asien

    Dieser Artikel zeigt die gefährlichsten Schlangen in Asien, informiert über ihr Verhalten und das jeweilige Gift bzw. Toxin. Folgende Schlangen werden vorgestellt: Gemeine Sandrasselotter, Kettenviper, Brillenschlange, Krait, Brillenschlange bzw. Südasiatische Kobra, Königskobra und Seeschlange.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004761" }

  • Die gefährlichsten Giftschlangen in Mittel- und Südamerika

    Dieser Artikel zeigt die gefährlichsten Schlangen in Mittel- und Südamerika, informiert über ihr Verhalten und das jeweilige Gift bzw. Toxin. Folgende Schlangen werden vorgestellt: Terciopelo-Lanzenotter, Basilisken-Klapperschlange, Schauer-Klapperschlange, Insel-Lanzenotter, Gewöhnliche Lanzenotter und Buschmeister.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004762" }

  • Giftschlangen

    Dieser Wissensartikel erklärt, welche Arten von Schlangengiften es gibt, wie sie wirken, wie die Tiere es herstellen, woraus das Gift besteht und, ob in diesem Zusammenhang der Begriff "gefährlich" gleichbedeutend mit "tödlich" ist. Denn das hängt auch vom Verhalten (Aggressionspotential) und einigen anderen Faktoren der Tiere ab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014378" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite