Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERTUNG) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
„…dass ich mit der Vergasung der Geisteskranken direkt ganz bestimmt nichts zu tun hatte“ Der Tübinger Grafeneck-Prozess 1949
Das Modul problematisiert die Diskrepanz zwischen der präzisen historischen Aufarbeitung und scharfen Verurteilung des „Euthanasie“-Massenmordes einerseits und der milden strafrechtlichen Beurteilung andererseits. Die Prozessakten verdeutlichen den „arbeitsteiligen“ Charakter des „staatlichen Großverbrechens“. Dies sensibilisiert die Lernenden für Charakter und ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interaktive Übung zur Bewertung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen - qualitative Faktoren (Bank)
Interaktive Übung, bei der qualitative von quantitativen Faktoren bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen unterschieden werden müssen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Soll ein neuer Skilift gebaut werden?
Fragengeleitete Raumanalyse der Region Nordschwarzwald, Diskussion und Bewertung touristischer Maßnahmen in Hinblick auf ihre Nachhaltigkeit.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interaktive Übung zu den Faktoren bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen (Bank)
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
„…dass ich mit der Vergasung der Geisteskranken direkt ganz bestimmt nichts zu tun hatte“ Der Tübinger Grafeneck-Prozess 1949
Das Modul thematisiert anhand des Tübinger Grafeneck-Prozesses (1949) die Schwierigkeiten einer adäquaten juristischen Aufarbeitung der nationalsozialistischen „Euthanasie“-Massenmorde nach dem Krieg. Anhand ausgewählter Passagen der Prozessakten werden die Lernenden für die Diskrepanz zwischen präziser historischer Aufarbeitung und scharfer Verurteilung des ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: