Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WETTBEWERBE) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wettbewerbe

    Wettbewerbe für den Griechischunterricht

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Wettbewerbe

    Wettbewerbe in Bezug auf das Fach Deutsch

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Vögel - birds - aves: Eine geflügelte Gesellschaft


    Details  
    { "HE": "DE:HE:25514" }

  • Chicago - eine amerikanische Großstadt

    n diesem Projekt lernen die Schüler die Geschichte, Wirtschaft, Kultur und Soziologie der amerikanische Großstadt Chicago kennen. Hierfür wurden unter anderem aktuelle Zeitungsartikel, das Internet und HipHop-Texte eingesetzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111471" }

  • Plakatwettbewerb ʺThe future we wantʺ

    Die Tropenwaldstiftung ʺOroVerdeʺ ruft alle auf, Werbung für den guten Zweck zu gestalten und zwar für den Regenwald. Die besten Einsendungen gehen in den Druck und werden Deutschalnd weit verteilt und publiziert! Viel Erfolg mit euren Ideen!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sportsfun Teamdays

    Sportsfun Teamdays ist eine Sportveranstaltung an der eigenen Schule (für weiterführende Schulen und Grundschulen) unterstützt von der Sportjugend Hessen in Kooperation mit den Sportlehrer:innen vor Ort.                Alle Aufgaben und Stationen (Sportstationen, Erlebnisstationen, Teamstationen) werden im Klassenverbund bewältigt und bieten Gruppenerlebnisse über ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt: Wir machen Comics

    Die Schüler bearbeiteten verschiedene Comics in den Fächern Deutsch und Kunst, erfanden eigene Comichelden und erarbeiteten in Gruppen einen eigenen Comic. Themen hierbei waren das Erkennen von Stilmitteln, Personenbeschreibungen, Bildbeschreibung, die Kurzgeschichte und die Farblehre.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018676" }

  • Leseförderung mit dem Lesedino im Saarland

    Der Lesedino ist das Symbol für die Leseförderung im Saarland. Er begleitet vielfältige Aktivitäten, die Lesefreude und Lesefähigkeit der Grundschülerinnen und Grundschüler wecken sollen. Ein Lesedino lockt die Schulneulinge in die Bibliothek. Vorlesewettbewerbe stärken die Lust am Lesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27334" }

  • Europäische Kultur

    Das Projekt Eurpäische Kultur führt Schüler jeden Jahrganges in die Evolution und das spezifische Profil der Europäischen Kultur ein. Enthalten sind Unterrichtsskizzen, Lehrplanbezug, Handreichungen und weitere Texte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30126" }

  • Vom Fett zum Produkt (Gruppenpuzzle)

    Das vorliegende Gruppenpuzzle gliedert sich in drei Phasen. In einer Einstiegsphase finden die Schülerinnen und Schüler einen ersten Zugang zum Thema Fett und Fettprodukte, indem sie sich noch einmal mit dem Kaleidoskop / mit dem selbst erstellten Mindmap auseinander setzen.In einer zweiten Phase erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen parallel nun ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302567" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite