Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLEN) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lerndokumentation Mathematik: Anregungsmaterialien

    Das in Ergänzung zur Lerndokumentation Mathematik im Projekt TransKiGs entstandene Dokument stellt eine exemplarische Auswahl aus möglichen Materialien und Aktivitäten für die verschiedenen Erfahrungsbereiche/Themenfelder des Rahmenlehrplans vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43084" }

  • Lerndokumentation Mathematik

    Die im Berliner TransKiGs-Projekt entstandene Lerndokumentation beschreibt Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich mathematischer Grunderfahrungen. Weiterhin werden Erfahrungen beschrieben, welche im Laufe der Schulanfangsphase erworben werden. Die Dokumentation bietet eine Möglichkeit, das Lernen von Anfang an zu begleiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43066" }

  • chillola.com - Fremdsprachen fuer Kinder

    Chillola.com ist eine Fremdsprachenseite für Kinder im Internet. Angeboten werden zurzeit Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Inhaltlich orientieren sich die Übungen an der Erfahrungswelt und den Interessen der Kinder. Themengebiete sind z.B. Zahlen, Buchstaben, Farben, Formen und Tiere. Methodisch werden die Kinder mit audiovisueller Unterstützung an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47327" }

  • Play & Learn: English

    Das LiteracyCenter.net bietet einen Einstieg in die englische Sprache für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Vorgestellt werden die Buchstaben des Alphabets sowie Farben, Formen und Zahlen. Ein ähnliches Angebot besteht für die Sprachen Deutsch, Französisch und Spanisch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35811" }

  • Würfelzahlen addieren: das sommerliche Eissorten-Spiel

    Die Kinder üben spielerisch die Addition im Zahlenraum bis 20 am Beispiel der Würfelzahlen zum sommerlichen Eissorten-Würfelspiel. Sie würfeln und addieren die Zahlen 2 bis 12, bevor sie die Eissorten auf einem Spielplan positionieren. Das Arbeitsmaterial ist passend zur Jahreszeit sommerlich gestaltet und umfasst den Spielplan, die Spielanleitung sowie die fruchtigen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002443" }

  • Advent und Weihnachten: Unterrichtsmaterial für den Mathematik-Unterricht

    In dieser Materialsammlung finden Sie Unterrichtsmaterialien für die Vorweihnachtszeit, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Mathematik-Unterricht der Grundschule einsetzen können. So vermitteln Sie die Grundrechenarten einmal spielerisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007205" }

  • Interaktiver Adventskalender

    Mit dieser weihnachtlichen Unterrichtsidee erstellen die Lernenden einen digitalen Adventskalender, bei dem sich hinter jedem Türchen eine von den Kindern selbst gestaltete Seite mit kreativen Ideen und interaktiven Elementen verbirgt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000027" }

  • Programme zur Schulmathematik

    Das Programm "Rechnen ab 5´´ ist ein Kopfrechnentrainer zu den vier Grundrechenarten. Die Programme Klammern 5_1, 5_2, 7_1 und 7_2 behandeln die vier Grundrechenarten mit ganzen und natürlichen Zahlen und sind kostenlos in der Vollversion (Shareware) von der Seite abrufbar. Die Ausstattung aller 4 Programme ist identisch bis auf die Zahlenbereiche und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10512" }

  • Sicher unterwegs im Web 2.0

    Dieser Fachartikel informiert über Sicherheit im Web 2.0. Das Internet bietet Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten zur Orientierung. Sie können sich der Öffentlichkeit mitteilen, miteinander kommunizieren oder nach Lösungsansätzen für Entwicklungsaufgaben suchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000019" }

  • "Mengen, zählen, Zahlen": Entwicklungsorientierte Förderung früher mathematischer Kompetenzen

    Das Thema vorschulische Frühförderungsmöglichkeiten bei einer Rechenschwäche interessiert viele: Eltern, Erzieher(innen) sowie die Lehrkräfte in der Schule. Die Online-Redaktion befragte deshalb Prof. Dr. Kristin Krajewski von der Abteilung Bildung und Entwicklung am DIPF unter anderem zur Förderung des mathematischen Verständnisses von Kindern in der Vor- und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45774" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite