Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZEIT) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 171 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Europäisches Film-Archiv-Projekt: 1. Weltkrieg in bewegten Bildern

    Filmarchive aus 15 europäischen Ländern haben nie gesehenes Filmmaterial aus der Zeit des Ersten Weltkriegs digitalisiert - und es für jeden frei zugänglich gemacht. Originales Filmmaterial aus der Zeit gibt einen realistischen Eindruck dieser Zeit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764964" }

  • Die Zeit der Entdecker

    Die Zeit der Renaissance ist auch eine Zeit der Entdeckungen. Kolumbus entdeckt Amerika, doch seinen Namen gab ein anderer dem neu entdeckten Kontinent: Amerigo Vespucci. Zu verdanken ist dies dem badischen Kartografen Martin Waldseemüller. Der erstellte 1507 die erste Weltkarte mit dem neuen Kontinent.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺUhren und Zeitʺ - Löwenzahn Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺUhren und Zeitʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie entstand der Adventskalender?

    Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem YouTube Video, wie der Adventskalender entstand. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mythos Kelten – so waren sie wirklich

    https://www.youtube.com/embed/CQhtKeUHW-c Die Kelten​: Wir kennen sie als Krieger und Druiden aus Funk (und funk!), Fernsehen und Games. Doch sind diese Darstellungen historisch korrekt? Nun, sicher nicht. Los geht es schon bei der Bezeichnung: „Die“ Kelten gibt es eigentlich gar nicht. Es gab viele einzelne Stämme, die wir heute den Kelten zurechnen. Klarer hingegen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • So entstehen neue Gesetze

    Was sind eigentlich die Aufgaben des Bundestags, welche Aufgaben haben Abgeordnete und wie entstehen Gesetze? (2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beginn der neuen Zeit

    Die Forscher der Renaissance wollen die Natur erklären: Nikolaus Kopernikus und Galileo Galilei beschreiben das Heliozentrische Weltbild, Isaac Newton entdeckt die Gravitation und die Kirche will diese Erkenntnisse unterdrücken. Mirko erklärt dir, welche drei besonderen Zutaten es braucht, damit aus dem Mittelalter eine neue Zeit entsteht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum gibt es Handelskonflikte?

    Die USA erheben Importzölle auf Waren aus China. Das Video erklärt Auslöser und mögliche Folgen (DIE ZEIT 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideo: Ein Tag mit der Uhr

    Der Mildenberger Verlag stellt hier ein kostenloses Lernvideo zur Verfügung. Die Kinder werden in die Thematik „Zeit“ eingeführt. Tageszeiten sowie das Lesen der analogen Uhr werden in den Mittelpunkt gestellt. Zunächst wird die Uhr allgemein erklärt. Anschließend wird ein exemplarischer Tagesablauf dargelegt, anhand welchem die Kinder die Tageszeiten nachvollziehen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Raum und Zeit gestalten

    Die Lehrkräfte der Montessori-Oberschule Potsdam beobachten das Verhalten der Kinder und Jugendlichen und schließen daraus auf deren Bedürfnisse in Unterricht und Schul­alltag. Dement­sprechend sind die Räume gestaltet, ausgestattet oder auch leer. Verschiedene Formen des gemeinsamen und individuellen Lernens werden so möglich.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3990" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite