Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZEIT) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mona Lisa in der heutigen Zeit

    Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Bild "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci. Sie üben sich in der Bildbetrachtung, analysieren den Malstil des Künstlers und gestalten das Bild zeitgenössisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016699" }

  • Corona-Krise: Die erste Woche ist gemeistert!

    Hallo ihr Lieben, wisst ihr noch, wie oft ich mich bei euch über die fehlende Zeit im Ref beklagt habe? Gefühlt in jedem Beitrag. :D Jedes Wochenende habe ich mich nach Zeiten gesehnt, wo ich einfach mal den ganzen Tag mit Zopf und Schlabberpulli auf der Couch oder auf unserer kleinen Terrasse verbringen kann. So wie es aussieht, habe ich in den nächsten Wochen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001778" }

  • Sommerferien: Da sind sie endlich!

    Sommerferien darauf habe ich so lange gewartet! Und nun waren sie endlich da! Abends habe ich direkt mit einem Sektchen angestoßen und so viele Pläne für die nächsten 6 Wochen Freiheit geschmiedet: natürlich Urlaub mit meinem Liebsten (die gemeinsame Zeit ist in letzter Zeit sehr selten gewesen), Familie besuchen und einfach die lauen Sommerabende mit einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001663" }

  • Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 2: Achtklässlerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Im zweiten Teil unserer neuen Podcast-Reihe "Homeschooling hautnah" berichtet uns eine Schülerin der 8. Klasse eines Gymnasiums im Rhein-Main-Gebiet, wie sie die "schulfreie Zeit" aus Schülersicht erlebt und welche Probleme damit teilweise verbunden sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001780" }

  • inf-schule

    Das elektronische Schulbuch inf-schule wird seit 2008 in sich dynamisch entwickelnden Versionen in Internet angeboten; im Internet-Archiv ist es seit 2009 dokumentiert (vgl. Internet archive - www.inf-schule.de). Das Webangebot umfasst zur Zeit etwa 2000 Webseiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011514" }

  • Experiment geglückt Lehrer baff

    Kunst-Unterricht. Ich wage ein Experiment: Ohne jegliche Aufgabenstellung stelle ich eine große Kiste mit Buntpapier-Schnipseln vor die Tafel. "Meine Lieben, ich gebe euch jetzt eine Stunde Zeit. Seid kreativ. Ihr könnt machen, wozu ihr Lust habt. Kommt ruhig nach vorne und sucht euch etwas aus. Mehr möchte ich euch nicht sagen."

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001654" }

  • Die ersten zwei Wochen an der Ausbildungsschule

    Hallo ihr Lieben, die ersten zwei Wochen an meiner Ausbildungsschule liegen jetzt hinter mir! In dieser Zeit ist wieder viel passiert, sodass ich Einiges zu berichten habe. :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001539" }

  • Ist denn schon Weihnachten?

    Das Referendariat ist bestimmt kein Wunschkonzert, weil viele Inhalte und Ausbildungsschwerpunkte von außen vorgegeben sind. Trotzdem habe ich insgeheim so einige Wünsche für diese Zeit bald ist ja auch Weihnachten, da ist vielleicht ein bisschen Dahinträumen erlaubt... :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001489" }

  • Neustart nach Corona: aktuelle Trends in Schule und Bildung

    Am 19. August 2020 luden die Eduversum GmbH und die Stiftung Jugend und Bildung zum virtuellen Kamingespräch. In einem Impuls-Vortrag ging Richard Heinen, Vizepräsident der Stiftung, auf die Frage ein, was wir und die Schulen aus der Zeit vor den Sommerferien gelernt haben. Daraus leitet er ab, was wir in Zukunft insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung von Lernszenarien ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001848" }

  • Essen mit Liebe

    Mittagessen in der Schule. Das Schulessen ist ein Kapitel für sich. Günstig sollte es sein, lecker und gesund sowieso. Das ist der Plan. Die Wirklichkeit sieht dann aber doch oft anders aus... Mir fiel in der letzten Zeit auf, dass Manni sein Mittagessen oft verweigert oder nur sehr spärlich isst. Auch heute wieder.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001572" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite