Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZEITUNGEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tomicek

    Die Karikaturen von Jürgen Tomicek werden von Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland, Österreich und der Schweiz gedruckt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Karikaturenstreit

    Der Streit um Mohammed-Karikaturen beschäftigte die Zeitungen in Europa 2005/06.

    Details  
    { "HE": [] }

  • poliWHAT?! Erklärvideo zum Mediensystem

    Facebook, YouTube, Instagram, aber auch Fernsehen, Radio und Zeitungen- hier geht's um Medien. Was spielen die für eine Rolle in einer Demokratie und wie können wir sie nutzen?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54604" }

  • Ich kaufe, also bin ich?

    Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230252" }

  • digiPress - Das Zeitungsportal der Bayerischen Staatsbibliothek

    Das Zeitungsportal bietet Zugriff auf digitalisierte historische Zeitungen der Bayerischen Staatsbibliothek (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsches Zeitungsportal

    Das Deutsche Zeitungsportal ermöglicht zentralen, freien Zugang zu digitalisierten historischen Zeitungen aus deutschen Kultur- und Wissenseinrichtungen. Interessierte können über eine Volltextsuche auf Zeitungsinhalte zugreifen oder Zeitungen via Titel, Erscheinungsort oder Erscheinungsdatum finden. Das Portal ist ein Sub-Portal der Deutschen Digitalen Bibliothek. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62841" }

  • Textquellen für den Unterricht

    Quellen- und Dokumentsammlungen, Zeitschriften und Zeitungen, politische Reden sowie einzelne unkommentierte Quellen zu bestimmten Epochen. Angebot des Landesbildungsservers Baden-Württemberg  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mauerbau – 13. August 1961

    In der Nacht zum Sonntag, den 13. August 1961, besetzten Einheiten der DDR-Polizei alle wichtigen Übergänge zwischen Ost- und West-Berlin. In den folgenden Wochen wurde rund um West-Berlin die 168 km lange Berliner Mauer errichtet.1961 war das Fernsehen noch nicht weit verbreitet (und das Internet noch nicht einmal erfunden). Die wichtigsten Informationsquellen waren – in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830226" }

  • Richtig oder falsch? Zehn Behauptungen zum Nationalsozialismus

    In Deutschland findet keine andere Zeitspanne der Geschichte in Schulen, Zeitungen oder im Fernsehen so viel Auf­merksamkeit wie die Jahre von 1933 bis 1945. Du hast bestimmt schon viel über den National­sozialismus, Adolf Hitler, den Zweiten Weltkrieg oder die Ermordung der Juden gehört. Überprüfe dein Vorwissen und entscheide, ob die folgenden zehn Behauptungen richtig ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • digiPress: In Zeitungen aus vier Jahrhunderten stöbern

    Was war in vergangenen Zeiten aktuell? Mit "digiPress" können Sie diese Frage leicht beantworten. In dem Zeitungsportal der Bayerischen Staatsbibliothek können Sie in Zeitungen aus vier Jahrhunderten blättern. Viel Spaß beim Stöbern :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001412" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite