Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "WANDEL VON BERUFEN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Industrielle Revolutionen

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Unterrichtsmodul mit der Geschichte der vier industriellen Revolutionen und ihren Auswirkungen auf das Arbeitsleben der Menschen. Weitere Themen sind der Produktlebenszylus, die benötigten Berufsgruppen sowie die verschiedenen Kommunikationssysteme in der Industrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015428" }

  • Smart Machines und Smart Factories

    In diesem Unterrichtsmodul befassen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Themas „Industrie 4.0“ mit smarten Maschinen und smarten Unternehmen. Sie lernen die Machine-to-Machine-Communication (M2M) und Cyber-Physical-Systems (CPS) als Basis für Industrie 4.0 kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015429" }

  • Planet Schule: Bauberufe im Mittelalter

    Noch nicht einmal auf die Hilfe eines Zollstocks, wie wir ihn heute kennen, konnten die Baumeister des Mittelalters zurückgreifen. Und trotzdem haben sie mächtige Burgen und Schlösser errichtet. Wie wurden die Mauern ohne Wasserwaage gerade? Die Sendereihe findet Antworten in Frankreich - beim Bauprojekt "Guédelon". Dort errichten rund 50 Arbeiter und viele ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004000" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufswahl [ Didaktische Grundlageninformation [ Berufsprofil [ Berufsbild [ Fremdsprachenunterricht [ Berufsausbildung [ Berufsvorbereitung [ Berufsberatung [ Arbeitslehre [ Didaktik [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Berufsorientierung [ Berufsfeld [ Beruf [ Text