Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "BERUFSPÄDAGOGIK, DIDAKTIK") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienwirkungstheorien und mediale Gewalt

    In dieser Unterrichtsstunde zu Medienwirkungstheorien und medialer Gewalt lernen Schülerinnen und Schüler verschiedene Medienwirkungstheorien kennen, nehmen kritisch zu ihnen Stellung und beurteilen die Relevanz der Theorien in der sozialpädagogischen Praxis.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001592" }

  • Inklusion als Thema im Unterricht

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Inklusion" führt Schülerinnen und Schüler an das Thema heran. Sie erfahren mehr darüber, welche gesellschaftlichen Bereiche betroffen sind und hinterfragen ihr eigenes Verhalten gegenüber Menschen mit Behinderung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006851" }

  • Unternehmergeist-Initiativen

    Es gibt viele verschiedene Ansätze, Unternehmergeist in Schulen zu wecken und zu fördern. Das Portal unternehmergeist-macht-schule.de stellt über 30 einzelne Initiativen vor und zeigt, wie genau ihre Unternehmergeist-Vorhaben „funktionieren“, für welche Schulformen und Klassenstufen sie geeignet sind und welche Unterstützung die jeweiligen Initiativen interessierten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51336" }

  • Eltern-Stärken-Test: Wie fit sind Sie?

    Viele Eltern fragen sich: Was braucht mein Kind eigentlich, um sich gut entfalten und entwickeln zu können? Jedes Elternteil findet da womöglich seinen eigenen Erziehungsstil. Welcher Elterntyp sind Sie? Finden Sie es heraus!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001314" }

  • Medikamente: Ge- und Missbrauch

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Medikamente" werden die Lernenden für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Medikamenten sensibilisiert und diskutieren die Gefahren des Missbrauchs und Drogenkonsum am Arbeitsplatz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001678" }

  • Selbstcheck: Welche Soft Skills habe ich?

    Anhand eines Multiple-Choice-Tests überprüfen die Schülerinnen und Schüler ihre Softskills.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001826" }

  • Freie Unterrichtsmaterialien finden, rechtssicher einsetzen, selbst machen und teilen. Alles über Open Educational Resources

    Das Praxisbuch zeigt Wege zur technisch und rechtlich sauberen Nutzung digitaler Materialien in Unterricht und Lehre. Open Educational Resources (OER) tragen dazu bei, Unterrichtsmaterialien kostenfrei differenziert und rechtssicher zu gestalten. Das 2018 erschienene Buch mit Schwerpunkt Schulunterricht kann auch in anderen Bildungszusammenhängen genutzt und kostenfrei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59732" }

  • Schulportal.com - Börse für Unterrichtsmaterial

    Finden Sie Materialien zur Unterrichtsvorbereitung. Planen Sie den Unterricht anhand des lehrplan- orientierten Katalogs. Finden Sie kostenlose Unterrichtsmaterialien für Ihre Unterrichtseinheit. So funktioniert die Börse für Unterrichtsmaterial: - Kostenlose Registrierung für Lehrer und Referendare; - Hochladen von Materialien um Punkte zu sammeln. Jedes hochgeladene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22635" }

  • Projektmanagement - Handreichungen für Schüler

    Handreichungen und viele praktische Tipps für Schüler, um erfolgreich Projekte durchführen zu können - praktische Empfehlungen zur Projektarbeit, zur Veröffentlichung der Projektergebnisse im Internet, zur Videoarbeit, zur Erstellung von Erklärfilmen usw. auf dem Hintergrund eigener Projekterfahrungen an einer kaufmännischen Berufsschule - auf allen anderen Schulen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60795" }

  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49765" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite