Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Systematikpfad: KUNST) ) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Inkscape (Vektorgrafik)

    Freier Vektorgrafiker reift Wer ausgereifte Vektorgrafiken zeichnen will, soll dafür kein teures Programm kaufen müssen: Das ist das Credo des ambitionierten Open-Source-Projekts Inkscape (www.inkscape.org). Zwar reichen die Möglichkeiten der neuen Version 0.42 noch nicht an die selbst gewählten kommerziellen Vorbilder Illustrator, Freehand und Corel-Draw heran. Das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786737" }

  • Picasa - Bilddatenbankspezialist

    Gratis-Bilddatenbank Seit der Bilddatenbankspezialist Picasa in den Besitz des Suchmaschinenbetreibers Google übergegangen ist, gibt es dessen ehedem käufliches Programm Picasa 1.6 zum kostenlosen Download im Web. Das Paket übernimmt laut Hersteller automatisch Bilddateien von der Digicam auf die Festplatte des Windows-PC. Dabei sortiert es Fotos zusammen mit den dort schon ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786739" }

  • GIMP

    Einsatzmögliochkeiten: Fotos bearbeiten, Retusche, Fotocollagen GIMP ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Die Oberfläche erscheint zunächst gewöhnungsbedürftig. Sie besteht nicht wie gewohnt aus einem Programmfenster, sondern setzt sich aus mehreren einzelnen zusammen. Werkzeugpalette, Ebenen, Kanäle und Pfade, Einstellungen und Pinselauswahl lassen sich frei auf dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • FrameFun

    FrameFun is a simple yet powerful tool to put a frame, a border and a shadow around your pictures.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109965" }

  • DIGITAL CAMERA TOOLS

    Eine Sammlung kleinerer Utilities zur Verbesserung digitaler Bilder. z

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109966" }

  • Foto-Freeware.de

    Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Sammlung kostenloser Grafiksoftware und Bildbearbeitung zum Download vor. Im Wesentlichen für Windows Betriebssysteme, wobei allerdings vereinzelt auch Linux-Freunde und Apple-Kunden auf Ihre Kosten kommen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109967" }

  • Open source software Hugin

    Wer sich jemals mit Panoramafotografie beschäftigt hat, dem werden sicherlich Helmut Derschs Pano-Tools begegnet sein. Wie sollte man auch Programme ignorieren, die umsonst in den Betriebssystemen Windows und Linux hervorragende Panoramen basteln. Die Tools hatten bislang nur einen Nachteil: Die einzelnen Anwendungen wie etwa ”Linsenkorrektur” oder ”Stitchen” lagen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109982" }

  • PTLens

    PTLens is an add-on for Panorama Tools that automatically corrects for lens pincushion and barrel distortion.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109984" }

  • NoiseFilter

    Helicon Filter ist eine Anwendung zur Bearbeitung von Fotos, die Hunderte von Möglichkeiten bietet - wie z. B. das Entfernen störender Pixel aus JPGs -, aber dennoch sehr einfach zu verwenden ist. Die Anwendung unterstützt Dutzende von Bildformaten, darunter JPG, PNG und GIF, aber auch speziellere wie Kodak PDC, Nikon NEF, Canon RAW und Foveon X3F.

    Details  
    { "HE": [] }

  • FrameFun

    FrameFun ist die ideale Freeware zur schnellen Erstellung und Entwicklung eigener Foto- oder Grafikumrandungen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite