Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULLEISTUNG, LEISTUNGSMESSUNG, PRÜFUNGSWESEN") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • PISA-Elternstudie. Mathematical Literacy bei Erwachsenen - Eine DFG-Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern

    In der von 04/2004 - 09/2006 vn der DFG geförderten Studie wurden drei Aspekte verfolgt: 1) Es wurden die mathematischen Kompetenz (Mathematical literacy) in einer Stichprobe von Erwachsenen erfasst. 2) Es wurden die Zusammenhänge zwischen mathematischer Kompetenz von Eltern und mathematikbezogenem Elternverhalten untersucht. 3) Es wurden die Zusammenhänge zwischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55500" }

  • PISA 2000: Zusammenfassung zentraler Befunde

    PISA steht für „Programme for International Student Assessment“ – ein Programm zur zyklischen Erfassung basaler Kompetenzen der nachwachsenden Generation, das von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) durchgeführt und von allen Mitgliedsstaaten gemeinschaftlich getragen und verantwortet wird. Primäre Aufgabe des Programms ist es, den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14265" }

  • Nachhilfe bei tutoria.de

    tutoria.de bietet eine Auswahl von über 20.000 Nachhilfelehrern, die vorher anhand ihrer Zeugnisse und Abschlüsse auf ihre Qualifikation und Identität hin geprüft wurden. Nach einer kostenlosen Anmeldung kann man sich einen persönlichen Nachhilfelehrer aussuchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42294" }

  • PISA Test Questions - Beispielaufgaben der OECD aus PISA

    Die englischsprachige Seite bietet Beispielaufgaben die von der Art und vom Schwierigkeitsgrad etwa so sind, wie die von der OECD bei der Erhebung zur PISA-Studie verwendeten Aufgaben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15207" }

  • Nachhilfeportal

    Das Nachhhilfeportal ist ein Portal für Nachhilfe, Online-Lernen, Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitung. Neben einem qualifizieren Nachhilfelehrer können Sie hier hier diverse Lernmaterialien u.a. auch zur Vorbereitung auf das Abitur gefunden werden. Außerdem finden Sie Tipps & Tricks rund um das Thema Nachhilfe und Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48060" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 21/2013 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 21/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51166" }