Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Professionelle Lerngemeinschaften (PIKAS)

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63572" }

  • for.mat Mathematik: Zusammenarbeit in der Fachgruppe

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Fachgruppenarbeit im Fach Mathematik (“Kollegiale Zusammenarbeit“ und “Fachlich orientierte Zusammenarbeit“).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42973" }

  • Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer Das intelligente Physikschulbuch erkennt Lerndefizite

    Im Rahmen des Projekts "HyperMind" entwickeln Wissenschaftler*innen ein dynamisch-adaptives Physikschulbuch für Tablets und Desktop-Rechner, das individuelles Lernen ermöglicht, indem es den Lernstand und das Lernverständnis der Schüler*innen konstant misst, dadurch ihre Stärken und Schwächen identifiziert und die Inhalte und Aufgaben individuell anpasst. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60633" }

  • for.mat Naturwissenschaften: Aufgaben

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen - Planungslandkarte Aufgaben - Welche Rolle spielen Aufgaben im eigenen Unterricht? - Welche Kompetenzen werden mit dieser Aufgabe gefördert? - Wie lässt sich eine Aufgabe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42974" }

  • for.mat Naturwissenschaften: Experiment

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Experiment“ im naturwissenschaftlichen Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42976" }

  • for.mat Mathematik: Unterrichtsentwicklung - Szenarien für die Fachgruppenarbeit

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zur Unterrichtsentwicklung im Mathematikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42972" }

  • for.mat Naturwissenschaften: Planung von Unterrichtssequenzen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Planung von Unterrichtssequenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42994" }

  • for.mat Naturwissenschaften: Kontexte

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Download zum Thema “Kontexte“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42993" }

  • for.mat Naturwissenschaften: Diagnose

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Diagnose“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42975" }

  • SINUS lebt von den Aufgaben, die auf Schule zukommen. - Thüringen feiert 20-jähriges Jubiläum mit einer Fachtagung

    1998 startete die damalige Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) die bisher bundesweit größte und längste Lehrerprofessionalisierungsmaßnahme zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (SINUS). Thüringen, das den Ansatz bis heute fortführt, feierte das 20-jährige Jubiläum mit einer Fachtagung. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59926" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite