Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: ENGLISCH) ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • mind42.com - Mindmaps kolloborativ gestalten

    Mindmaps an der Tafel geraten oft ästhetisch unschön. Mit dem kostenlosen Angebot von Mind42.com können Mindmaps online im Browser erstellt werden. Mehrere Nutzer können dabei gleichzeitig mitarbeiten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.312" }

  • Beruflich Reisende

    Betreuung der Kinder von beruflich Reisenden in Niedersachsen, es gibt Stammschulen und Stützpunktschulen, die Beratung der Eltern und Schulen erfolgt über mobile Bereichslehrkräften, die Kinder haben ein Schultagebuch, dass sie von Schule zu Schule begleitet.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1386.0" }

  • Themenstern Englisch Sek. II individual and society

    Hier geht es um das Spannungsfeld zwischen individueller Freiheit und sozialen Bindungen und Zwängen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4326.0" }

  • Themenstern Englisch Sek. II Globalization

    Das Thema Globalisierung ist spätestens seit der Finanzkrise des Jahres 2008 vielen Schülerinnen und Schülern präsent. Die Schülerinnen und Schüler werden sich im Zusammenhang dieses Rahmenthemas der weltweiten Verflechtung und Interdependenz bewusst.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4329.0" }

  • Themenstern Englisch Sek. II national identity

    Das Rahmenthema "National Identity" versucht dem Umstand Rechnung zu tragen, dass ethnisch-kulturelle Bindungen auch in einer "globalisierten Welt" nach wie vor große Bedeutung haben.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4327.0" }

  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }

  • Unt.-Software

    Hilfen und Empfehlungen zum Einsatz neuer Medien im Unterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1393.0" }

  • Kostenlose Unterrichtssoftware

    Hilfen und Empfehlungen zur Auswahl und Beschaffung von kostenloser Unterrichtssoftware

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:112.0" }

  • NLQ-Publikationen

    Publikationen des NLI, NiLS, NLQ mit Bestell- und teilweise Downloadmöglichkeit.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:77.0" }

  • Förderplanung

    Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite