Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: ÖKOSYSTEME) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienpaket: Life in a lake

    Die bilinguale Unterrichtseinheit ʺLife in a Lakeʺ (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ʺBilingual Education - A Workshopʺ im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Salzseen - Bizarre Landschaften und extreme Lebensräume


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1198875" }

  • ʺUnser Wald- Natur aus Försterhandʺ

    Die kostenlos herunterladbare Broschüre des Bundeslandwirtschaftsministeriums (aktualisiert 2022, 112 Seiten) behandelt umfangreich Wald und Forstwirtschaft in Deutschland, Rohstoff Holz sowie als letztes Themengebiet eine allgemeine Darstellung zum Wald als Ökosystem. Hierzu wurde eine Unterrichtseinheit ʺDas Ökosystem Wald und seine Funktion als Kohlenstoff-Speicherʺ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)

    Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:302216" }

  • Bodenkunde

    Die Informationsseite der Stiftung Unternehmen Wald vermittelt Grundlagen zur Bodenkunde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110580" }

  • GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Hier finden Sie eine Zusammenstellung der vielfältigen Unterlagen und Informationen zum GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Details  
    { "HE": "DE:HE:589070" }

  • Laubheckenposter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008363" }

  • Kulturfolger - Entwicklung und Probleme

    ... aus Tierschutzsicht erläutert die Tierrettung Untertaunus ausführlich auf ihrer Webseite. Wer ein verletztes oder hilfloses Wildtier gefunden hat, findet hier Informationen wen er wie darüber in Kenntniss setzen sollte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829581" }

  • Steinmarder - Vom Hühnerdieb zum Kabelkiller

    Steinmarder sind Kulturfolger, die sich in Dörfern und Städten zu Hause fühlen. Früher machten sie sich beim Menschen vor allem durch nächtliche Raubzüge in Hühnerställen unbeliebt. Heute fallen sie als lärmende Untermieter auf dem Dachboden oder häufig wegen durchgebissener Kabel in Autos negativ auf. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Tipps zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829582" }

  • Medienpaket: Life in a lake

    Die bilinguale Unterrichtseinheit ”Life in a Lake” (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ”Bilingual Education - A Workshop” im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826167" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite