Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 803 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Stechmücke.

    Wer mag Mücken? Tiere, die Menschen belästigen oder gar bedrohen, sind nicht beliebt. Erst bei näherem Hinsehen erschließen sich einem Fakten und Geheimnisse, die diese Tiere in einem netteren Licht erscheinen lassen. Ein Beispiel dafür ist die gemeine Stechmücke (Culex pipiens). Jeder kennt sie, keiner mag sie, aber sie hat so ihre Geheimnisse. Komm mit auf die Reise zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831655" }

  • Berühmte Tiere: Barry, der Lawinenhund

    Barry war ein berühmter Lawinenhund, denn er rettete 40 Menschen das Leben. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014460" }

  • Berühmte Tiere: Der kluge Hans - Ein Pferd löst Matheaufgaben

    Der kluge Hans war ein Pferd, das rechnen konnte. Tatsächlich? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014461" }

  • Berühmte Tiere: Hoover der sprechende Seehund

    Hoover war der berühmteste Seehund der Welt, weil er die menschliche Sprache nachahmen konnte. Wie gelang ihm das? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014459" }

  • Berühmte Tiere: Koko, der sprechende Gorilla

    Koko ist ein weiblicher Gorilla, der mit Hilfe der Gebärdensprache über 1.000 Wörter beherrscht. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014462" }

  • Tierschutz - Jugendportal

    In seinem Jugendportal zeigt der Tierschutzbund Berichte über seine Tierschutzjugendgruppen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249493" }

  • ”Tierwohl” auf echtkuh-l.de

    Tierzucht und Tierhaltung sind wichtige Standbeine der deutschen Landwirtschaft. Die Nutztierhaltung dient vor allem der Erzeugung von Nahrungsmitteln und der Gewinnung von Tierprodukten. Auf dem vom BMEL publizierten Portal werden im Rahmen einer Aktionsseite zum Thema ”Tierwohl” u.a. die wichtigsten Nutztiere vorgestellt. Zusätzlich sind Arbeitsmaterialien, Broschüren ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980197" }

  • Tierschutz - Jugendportal

    In diesem Jugendportal zeigt der Tierschutzbund u.a. Berichte über seine Tierschutzjugendgruppen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologische Seite des Eis

    Thematische Hintergrundinformationen über die biologische Seite des Eis finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785226" }

  • Der Deutsche Tierschutzbund e.V.

    Der Deutsche Tierschutzbund e.V. informiert über Haus- und Nutztierhaltung. Teils auf eigenen Portalen werden auch Unterrichtsmaterialien und Informationen für Kinder und Jugendliche bereitgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:392761" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite