Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ÜBERBLICK, ALLGEMEINES") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Biologielaborant/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789525" }
-
Chemielaborant/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789527" }
-
Physiklaborant/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789529" }
-
Biologisch-technische/-r Assistent/-in
In diesem Lernpfad wird der Ausbildungsberuf des Biologisch-technischen Assistenten / der Biologisch-technischen Assistentin vorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...
Details { "HE": "DE:HE:2789531" }
-
Chemisch-technische/-r Assistent/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789533" }
-
Chemikant/-in
In diesem Lernpfad wird der duale Ausbildungsberuf des Chemikanten / der Chemiekantinvorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.In diesem Lernpfad werden behandelt:- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...
Details { "HE": "DE:HE:2789535" }
-
Chemische Gefahrensymbole und Piktogramme
Die Kentniss über die GHS-Gefahrenpiktogramme bzw. die alten Gefahrensymbole ist wichtig beim Umgang mit chemischen Stoffen. Darunter fallen unter anderem unsere täglich gebrauchten Deos, Putzmitteln und weitere Artikel.
Details { "DBS": "DE:DBS:56295" }
-
Solarstraßen
Revolutionäre Solarstraßen bleiben, laut den Entwicklern, schneefrei und können bei Betätigung eines Schalters in Parkplätze oder Sportplätze verwandelt werden. Schülerinnen und Schüler sollen bei dieser Unterrichtseinheit einschätzen, ob Solarstraßen finanziell unterstützt werden sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000602" }
-
Streuung und Farben in der Atmosphäre
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Lernenden mit der Streuung von Sonnenstrahlung in der Atmosphäre: Warum ist der Himmel blau, aber Wolken sind weiß?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006861" }
-
Was sagt der Fuchs? Tierlaute interpretieren
Mit dem BowLingual Hundeübersetzer sollen angeblich Emotionen von Hunden erkennbar sein, indem durch das Bellen verursachte Schallwellen analysiert werden. Die Lernenden entscheiden, ob die Wissenschaft genutzt werden kann, um Tierlaute zu interpretieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000583" }