Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 108 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Was ist eigentlich kreatives Schreiben?

    Egal, ob SMS, Chateinträge, Kurz- oder Bildergeschichten, Gedichte oder Raps - kreatives Schreiben, ist jede Art von Text und Geschichte, die du richtig ausarbeitest. Wie? Hier erklären wir dir, wie dir spannende Texte gelingen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488372" }

  • Club der kleinen Dichter

    Der Club der kleinen Dichter ist ein Internetforum für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die gerne Geschichten schreiben und diese veröffentlichen möchten. Moderiert wird das Forum von der Journalistin und Autorin Martina Meier. Außerdem gibt es Informationen zu Schreibwettbewerben für junge Leute und Schreibtipps. Geplant ist ein Clubmagazin, das von jungen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:954451" }

  • Lernpfad: Texte schreiben - leicht gemacht

    Auch wenn man nicht gerne schreibt - man kommt eigentlich nicht um das Schreiben und Verfassen von Texten herum! In der Schule braucht man Erzählungen, Berichte, Zusammenfassungen. Privat schreibt man SMS, E-Mails, Briefe, Einkaufszettel oder Notizen. Solch ein Text wird nach und nach entwickelt. Wie? Das kannst du dir in den folgenden Filmen anschauen - und du kannst auch ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488420" }

  • Spannend durch unterschiedliche Satzarten

    Je abwechslungsreicher ein Text, desto lieber liest man ihn. Willst du spannend schreiben, helfen dir Satzarten, Frage-, Ausrufe- oder Aussagesätze. Deine Texte werden spannender und schöner. Hier findest du unterhaltsame Übungen zum Erkunden von Satzarten!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488399" }

  • Arbeitstechniken: Protokollieren

    Übersicht über Protokolle mit Schwerpunkt auf Stundenprotokollen. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Arbeitstechniken/Arbeitstechniken.htm

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244522" }

  • Themenheft: Kommunikation


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1361612" }

  • Lernpfad: Hab ich dir schon erzählt, dass ...

    Was macht eine Erzählung aufregend und einen Bericht packend? Hier findest du Tipps für eine gelungene Erzählung, damit dir deine Zuhörer gebannt lauschen. Dabei erfährst du, warum ein Bericht ganz anders als eine Erzählung ist. Und du kannst Übungen machen, einer tollen Geschichte zuhören und sehen, was auf echten Ritterspielen geboten wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488423" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie funktioniert eine Diskussion? (Mediabox) - Diskutieren

    Im folgenden Video diskutieren Schüler in den Bergen über das Thema Helmpflicht. Zusammen mit Übungen zeigt der Film: Diskutieren ist leichter als gedacht!Die Mediabox umfasst 11 Stationen:Einleitung: Diskutieren, Film: Wie diskutiert man richtig?, Erklärung: Was ist eine Diskussion?, Film: Wie funktioniert das Argumentieren?, Übung: Reihenfolge Argumentation, Film: ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642569" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Welche Diskussionsregeln gibt es? (Mediabox) - Diskutieren

    Mitten in den schönen Alpen diskutieren Schüler über die Helmpflicht. Dabei gibt es einigen Zoff, denn die Diskussion wird zum Streit. Welche Regeln dabei helfen, erfolgreich zu diskutieren, wird hier erläutert.Die Mediabox umfasst 14 Stationen:Einleitung: Diskussionsregeln, Film: Grundlagen der Diskussion, Übung: Wie sollte eine Behauptung aufgebaut sein?, Film: ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642570" }

  • Debattieren lernen

    Freitag, 09.03.2012, 08.40 Uhr, hr2 Von Juliane Spatz 12-029 Im Wettbewerb Jugend debattiert der Hertie-Stiftung wird Schülerinnen und Schülern seit gut zehn Jahren das Debattieren beigebracht. Nicht als Streithähne sollen sich die Teilnehmer einer Debatte begreifen, sondern als Team, dem es um die Klärung einer Streitfrage geht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456035" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite