Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: GEOÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: UMWELTPROBLEME) ) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Regionale Bevölkerungsentwicklungen vergleichend analysieren und Folgen erläutern (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient vor allem der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur mediengestützten Informationsgewinnung und diese kausal in Beziehung zu setzen. Die Aufgabe kann zur Anwendung und Festigung genutzt werden. Zur Erläuterung der Ursachen der Bevölkerungsstrukturen müssen den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit Bevölkerungsdiagrammen, das Modell der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_844" }

  • Regionale Bevölkerungsentwicklungen vergleichend analysieren und Folgen erläutern

    Die Aufgabe dient vor allem der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur mediengestützten Informationsgewinnung und diese kausal in Beziehung zu setzen. Die Aufgabe kann zur Anwendung und Festigung genutzt werden. Zur Erläuterung der Ursachen der Bevölkerungsstrukturen müssen den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit Bevölkerungsdiagrammen, das Modell der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_843" }

  • Regionale Bevölkerungsentwicklungen vergleichend analysieren und Folgen erläutern (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient vor allem der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur mediengestützten Informationsgewinnung und diese kausal in Beziehung zu setzen. Die Aufgabe kann zur Anwendung und Festigung genutzt werden. Zur Erläuterung der Ursachen der Bevölkerungsstrukturen müssen den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit Bevölkerungsdiagrammen, das Modell der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_844" }

  • Regionale Bevölkerungsentwicklungen vergleichend analysieren und Folgen erläutern

    Die Aufgabe dient vor allem der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur mediengestützten Informationsgewinnung und diese kausal in Beziehung zu setzen. Die Aufgabe kann zur Anwendung und Festigung genutzt werden. Zur Erläuterung der Ursachen der Bevölkerungsstrukturen müssen den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit Bevölkerungsdiagrammen, das Modell der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_843" }

  • A/H 2: Den Wandel in der Aralseeregion analysieren (Word-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Weiterentwicklung der Kompetenzbereiche Erkenntnisgewinnung und Räumliche Orientierung. Die Schülerinnen und Schüler erörtern ein Kernproblem des Globalen Wandels: die nicht-nachhaltige Nutzung der Aralseeregion durch ein Großprojekt, das zu gravierenden Veränderungen des Natur- und Wirtschaftsraumes geführt hat. Das Aralsee-Syndrom kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_154" }

  • A/H 2: Den Wandel in der Aralseeregion analysieren (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Weiterentwicklung der Kompetenzbereiche Erkenntnisgewinnung und Räumliche Orientierung. Die Schülerinnen und Schüler erörtern ein Kernproblem des Globalen Wandels: die nicht-nachhaltige Nutzung der Aralseeregion durch ein Großprojekt, das zu gravierenden Veränderungen des Natur- und Wirtschaftsraumes geführt hat. Das Aralsee-Syndrom kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_155" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politik und Wirtschaft [ Geografie [ Erdkunde [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Sachunterricht [ Geschichte [ Wirtschaft [ Politische Bildung [ Grafische Darstellung [ Biologie [ Landwirtschaft [ Landkarte [ Klima [ Agrarwirtschaft