Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: "GESCHICHTLICHE ÜBERBLICKE") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 199 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • LeMO - 17. Juni 1953 - Aufstand

    Informationsangebot von LeMO (Lebendiges virtuelles Museum Online) zum Volksaufstand in der DDR 1953.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Testeintrag2

    Test2

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789162" }

  • https Test

    https -test

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789163" }

  • ”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” (1791) von Olympe de Gouges

    Mit ihrer ”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” war Olympe de Gouges die erste Person, die wirklich umfassende Menschen- und Bürgerrechte formuliert hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115380" }

  • Auszüge aus Reden von Clara Zetkin

    Für die Befreiung der Frau (aus der Rede auf dem Internationalen Arbeiterkongress, Paris, 19.Juli 1889)Erziehung der Kinder gemeinsames Werk der Eltern (aus der Rede auf dem Mannheimer Parteitag der SPD 1906)Es gilt, den Faschismus niederzuringen!(aus der Eröffnungsrede als Alterspräsidentin des Reichstages, August 1932)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115381" }

  • Familie und Beruf Eine deutsche Geschichte

    Aus Politik und Zeitgeschichte (B 22-23/2002)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116579" }

  • Große Heidelberger Liederhandschrift

    Große Heidelberger Liederhandschrift (Codex Manesse)Historische Miniaturen, die Walther von der Vogelweide und 136 andere Minnesänger zeigen. Website der Universitätsbibliothek Heidelberg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114991" }

  • Johann Gottfried Tulla und die Begradigung des Rheins

    Die Herausforderung war immens: Er wollte den wichtigsten Fluss Europas zähmen, den Rhein. Gut 200 Jahre nach Beginn der Bauarbeiten zur Rheinbegradigung erzählt der Film vom Lebenswerk des badischen Ingenieurs Johann Gottfried Tulla. Video ca. 30min mit begleitendem Unterrichtsmaterial inkl. Arbeitsblätter zu, Download (pdf und docx). Datum: 12.12.2022

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Kommunismus in seinem Zeitalter

    2017 jährt sich die Oktoberrevolution zum 100. Mal. Aus diesem Anlass wird die Ausstellung „Der Kommunismus in seinem Zeitalter“ den Aufstieg und Niedergang der kommunistischen Bewegungen beschreiben.Herausgeber der Ausstellung sind die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und das Deutsche Historische Museum Berlin.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutscher Kreuzzug

    Der Deutsche Kreuzzug von 1096 ist der Teil des Ersten Kreuzzugs, in dem von zumeist deutschen kleinbäuerlichen Kreuzfahrern unter adliger oder klerikaler Führung nicht Muslime, sondern Juden angegriffen wurden. Obwohl es in Europa Antisemitismus seit Jahrhunderten gab, war dies das erste organisierte Pogrom. Detaillierte Ereignisdarstellung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786904" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite