Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: "GESCHICHTLICHE ÜBERBLICKE") ) und (Systematikpfad: "TECHNIK, VERKEHR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Eisenbahn - planet-wissen

    Auf den Seiten von planet-wissen.de finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die Eisenbahn.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1808442" }

  • Antike Geometrie

    private Website von Jeremy Anderegg (Schweiz)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115341" }

  • Geschichte der Nachrichtentechnik

    Dass es das Handy nicht schon im Mittelalter gab, ist Schülerinnen und Schülern bekannt. Welche technischen Instrumente der schnellen oder gar synchronen Nachrichtenübertragung es gab, erfahren sie bei dieser Entdeckungsreise durch die Technikgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116575" }

  • Geschichte der Technik: Computer

    Diese fächerverbindende Unterrichtseinheit des Schulprojekts ”erlebe it” beleuchtet historische und technische Aspekte der Entstehungsgeschichte des Computers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1014042" }

  • Pythagoras von Samos (Wikipedia)

    Der Legende nach war Pythagoras von Samos ein griechischer Mathematiker und Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115342" }

  • Archimedes (Wikipedia)

    Archimedes von Syrakus (um 287 v. Chr. - 212 v. Chr.) war ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115343" }

  • Plinius der Ältere

    Bücher und Schriften von der Natur, Art und Eigenschaft der Kreaturen oder Geschöpfe Gottes - von Plinius dem Älteren (23/24-79)Aus dem Latein von Johannem Heyden, Frankfurt am Main 1565

    Details  
    { "HE": "DE:HE:200477" }

  • 150 Jahre Telefon - Bei Anruf ausgelacht

    Artikel bei Spiegel-online

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1297447" }

  • Astronomie, Geschichte: Kalender im Wandel der Zeit

    Die Schülerinnen und Schüler informieren sich auf vorgegebenen Internetseiten über frühe Kalender, lernen die Besonderheiten des altägyptischen Kalenders kennen, setzen sich mit dem Julianischen System auseinander und lernen die Vielfalt heutiger Kalendersysteme kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:256349" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ 19. Jahrhundert [ Deutschland [ Didaktik [ Text [ Pädagogik [ Methodik [ Lernen [ Universität [ Schüler [ Hochschulgeschichte [ Geschichtsunterricht