Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: "MITTELALTERLICHE GESCHICHTE") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wer war Christoph Kolumbus?

    Mit diesen Arbeitsblättern sollen Schüler die Person Christoph Kolumbus und seine Zeit kennen lernen, und seine Leistungen als Entdecker hinterfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34061", "HE": "DE:HE:125086" }

  • Amerika - Wer hat es entdeckt? Christoph Columbus - Der Entdecker Amerikas?

    Die Wissensinsel im Kinderlexikon br-online erläutert Kindern in einem kurzen Beitrag, wann verschiedene Entdecker Amerika zufällig gefunden haben und wer wahrscheinlich der erste war.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34044", "HE": "DE:HE:125083" }

  • Planet Schule - Bauberufe des Mittelalters

    Planet-Schule.de ist das gemeinsame Internetangebot des Schulfernsehens von SWR und WDR Gabelstapler, Bagger und Presslufthämmer gab es nicht. Noch nicht einmal auf die Hilfe eines Zollstocks, wie wir ihn heute kennen, konnten die Baumeister des Mittelalters zurückgreifen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:387015", "HE": "DE:HE:387015" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Reifeprüfung [ Erziehungsgeschichte [ Mittelalter [ Politische Bildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Bürger und Städte [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Erster Weltkrieg [ Bildungsgeschichte