Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kinder brauchen Märchen - Artikel
Einen Artikel von Bruno Bettelheim zum Thema ʺKinder brauchen Märchenʺ finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Details { "HE": "DE:HE:1808382" }
-
Phonologischer Bewusstheit
Sie finden hier eine Zusammenstellung verschiedener Materialien für die unterrichtliche Praxis über methodische Ansätze sowie das Training phonologischer Bewusstheit . Erstellt wurde die Übersicht von Frau Beatrix Heilmann.
Details { "HE": "DE:HE:2784581" }
-
Software Deutsch und Mathematik - Lehrbücher Mathematik
Sie finden hier eine Zusammenstellung von Software für Deutsch und Mathematik sowie Lehrbücher für Mathematik. Erstellt wurde die Übersicht von Frau Beatrix Heilmann.
Details { "HE": "DE:HE:2784582" }
-
Fibelwerke und Materialsammlungen
Details { "HE": "DE:HE:2784583" }
-
Gestaltung Deutsch und PC Unterricht
Sie finden hier eine Zusammenstellung verschiedener Materialien für die Gestaltung des Deutsch und PC Unterrichts. Erstellt wurde die Übersicht von Frau Beatrix Heilmann.
Details { "HE": "DE:HE:2784584" }
-
Materialien, die bestimmte Fähigkeiten trainieren
Sie finden hier eine Zusammenstellung verschiedener Materialien für die unterrichtliche Praxis, die bestimmte Fähigkeiten trainieren. Erstellt wurde die Übersicht von Frau Beatrix Heilmann.
Details { "HE": "DE:HE:2784585" }
-
Kitas und Grundschulen erarbeiten eine anschlussfähige Sprachbildung. Programm zur Verbesserung der Sprachförderung
Das Modellprogramm ´Bildung braucht Sprache´ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator unterstützt 16 ausgewählte Kitas und Grundschulen in Nordrhein-Westfalen dabei, eine wirkungsvolle und anschlussfähige Sprachbildung und -förderung aufzubauen. Bis zum Programmende im Mai 2016 soll so ein Qualitätsentwicklungsinstrument entstehen, das über ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56983" }
-
"Übung ist zentral fürs Lesen." Die Lesegeschwindigkeit entscheidet über das Leseverständnis mit
Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Telse Nagler, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main, über den Leseerwerb bei Kindern und darüber, welche Rolle die Leseflüssigkeit dabei spielt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62911" }
-
Tagungsband des 2. International Symposium on Handwriting Skills 2017: Handschreiben im Kontext der Digitalisierung: Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen
Der Tagungsband enthält Zusammenfassungen aller Vorträge des Symposiums zum Thema Schreiben(lernen) in Zeiten der Digitalisierung. Es referierten Vertreter /-innen aus Forschung und Praxis.
Details { "DBS": "DE:DBS:59226" }
-
Strubbeliger Alltag. Merkmale seriellen Erzählens an einem Comic erarbeiten
Der Artikel von Dr. Felix Giesa, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsstelle für Kinder-und Jugendmedienforschung (ALEKI) an der Universität zu Köln, stellt die Comicserie Kleiner Strubbel der Autorin Céline Fraipont und des Zeichners Pierre Bailly vor. Der textlose Comic ermöglicht aufgrund seiner schematischen Struktur das Erkennen und Nachvollziehen von seriellen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31472" }