Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Geheimrechnen - ZÜ im ZR 20
Auf einem Text-Formular sollen Rechen-Aufgaben, die in "Geheimschrift" (= 2. Belegung der Zahlen auf dem Buchstabenblock/mit Shift-Taste) geschrieben sind, in Zahlen übersetzt und ausrechnet werden. Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Doppelbelegung durch das "geheime" Rechnen spielerisch wahr. Die Datei kann auch ausgedruckt und als AB mit Hand ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955142" }
-
Schiffe versenken
Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Spielpläne für das Spiel 'Schiffe versenken' erstellt werden. Dieses Spiel kann/soll anschließend (am Computer) gespielt werden. Bei der Spieldurchführung am Computer werden weitere Tabellenfunktionen (z. B. Schattierung) benutzt/trainiert. Die drei Downloads haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Nach ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955158" }
-
Schönfärberei
In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe formatiert werden. Bestimmte Wörter und deren Wortteile sollen in einer angegebenen Farbe formatiert werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen Hervorheben und Schriftfarbe, die in der Symbolleiste unmittelbar nebeneinander ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955150" }
-
Hintergründiges
In Zahlenreihen von 1 -30/40/60 sollen Zahlen bestimmter 1x1-Reihen farbig hervorgehoben (hinterlegt) werden. In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe hervorgehoben (hinterlegt) werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen Hervorheben und Schriftfarbe, die in der ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955151" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: