Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "DIDAKTIK UND METHODIK DES INFORMATIKUNTERRICHTS") ) und (Schlagwörter: CC-BY-SA)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Bausteine/Unterrichtseinstiege für den Informatikunterricht

    Der Unterrichtseinstieg beschreibt dem Namen nach die erste Phase des Unterrichts. Er dient zu Beginn der Unterrichtsstunde als Einführung in ein neues Thema oder in eine neue Lernaufgabe. Neben kognitiven Dimensionen hat der Unterrichtseinstieg auch affektive (auf Gefühle, Einstellungen und Wertehaltungen beruhende) Dimensionen. Manchmal hat der Einstieg auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55059" }

  • Bausteine/Fächerverbindender Unterricht und Informatik

    “Fächerverbindender Unterricht meint ein mittleres Prinzip zur Organisation von Unterricht in der Schule, das – systematisch gesprochen – zwischen den durchgehend gefächerten und einen völlig ungefächerten Unterricht geschoben wird. Fächerverbindender Unterricht hebt den Fachunterricht zeitweise in der Art auf, dass er dessen Vorteile zu bewahren, dessen Nachteile zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55064" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Datenverarbeitung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmiersprache [ Nachrichtentechnik [ Mathematik [ Kommunikationstechnik [ Informationstechnologie [ Informationstechnik [ Computerunterstützter Unterricht [ Programmierung [ Neue Technologien [ Mathematikunterricht [ Informatikunterricht