Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: LATEIN) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SPRACHMITTLUNG) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Wer hat über den trojanischen Krieg erzählt?

    Kapitel 2 des Lektüreprogramms "Das Schicksal des Helden Aeneas"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die Griechen erobern Troia

    Kapitel 5: Das Ende des troianischen Krieges und die Flucht des Aeneas

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Cicero und Ovid nach der gradatim-Methode (Unterrichtsanregung)

    Die gradatim-Methode eignet sich insbesondere im Rahmen der Erstlektüre, da sie mittels der grammatisch-syntaktischen Vorstrukturierung der Originaltexte den Einstieg in die Lektürephase erleichtert und so die `zügige` Übersetzungsarbeit unterstützt. Entsprechende Angebote finden sich auf der Homepage von Juliane Böcker-Storch, Lateinlehrerin am Gymnasium Hemsbach. Eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20662" }

  • Pendeln mit PowerPoint - Unterrichtseinheit

    Von der Prädikatendung zum vermeintlichen Subjekt, zurück zum Prädikat, dann das Objekt finden und so weiter - beim Übersetzen kann man im lateinischen Satz hin- und herpendeln. Die PowerPoint-Präsentation visualisiert die Übersetzungsmethodik und bietet durch dynamische Elemente, durch Symbolik und Metaphorik optische Stimuli, die eine Verankerung der Einzelschritte des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28034" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Französisch [ Unterrichtsvorbereitung [ Lateinunterricht [ Aufgabenbeispiele aus den Bundesländern [ Mathematik [ Deutsch [ Antike [ Altsprachlicher Unterricht [ Altertum [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Schulunterricht [ Text [ Didaktische Erörterung [ Textinterpretation [ Fremdsprachenunterricht