Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: ZEIT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Webquest: Uhren und Zeit

    Hallo liebe Forscherinnen und Forscher, mein Name ist Mauswiesel und ich brauche dringend eure Hilfe! Heute ist mir etwas ganz blödes passiert: Beim Saubermachen ist mir meine Uhr heruntergefallen und dabei sind beide Zeiger abgebrochen. Woher soll ich denn nun wissen, wann ich zur Schule gehen muss? Ich brauche dringend eine neue Uhr! Mein Taschengeld reicht leider nicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rauminhalte bis 100 Liter

    Auf den Seiten des Mildenberger Verlages Mathe im Netz finden Schülerinnen und Schüler Übungen zum Ordnen und Umwandeln verschiedener Rauminhaltsangaben in ml und l.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1230237" }

  • Wissenswertes und Informatives über Zeit

    Wissenswertes und Informatives über den Größenbereich Zeit finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite, u.a. Messen von Zeiten, Darstellen von Zeiten, Messgeräten u.v.m.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1227271" }

  • Zeiteinheiten umrechnen

    Die Seite beschäftigt sich mit der Umrechnung von Zeiteinheiten. Es wird die Umrechnung von Zeiteinheiten in größere bzw. kleinere Zeiteinheiten anhand von Formeln und Beispielen erklärt (Multiplikation, Division, Rechnen mit Rest). Zur Übung und Vertiefung der Kenntnisse stehen Aufgabenblätter für Schüler/Innen der 3. und 5. Klasse im PDF-Format zur Verfügung. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54691" }

  • Umrechnungstabelle Längen

    Eine Umrechnungstabelle verschiedener Längenmaße finden Schülerinnen und Schüler hier.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1225498" }

  • Wissenswertes und Informatives über Gewichte

    Wissenswertes und Informatives über den Größenbereich Gewichte finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite, u.a. das Ur-Kilogramm, Messen von Gewichten, Darstellen von Gewichten u.v.m.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1225141" }

  • Wissenswertes und Informatives über Längen

    Wissenswertes und Informatives über den Größenbereich Längen finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite, u.a. das Ur-Meter, Messen von Längen, Darstellen von Längen u.v.m.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1227256" }

  • Größen

    In eurem Alltag kommen in der Regel nur Größen vor. Etwa Ausdrücke wie: 120 Meter, 20 Quadratmeter, 5 Kubikmeter, 3 Kilogramm, 5 Tonnen, 11 Sekunden, 9 Newton, 40 Newtonmeter, 80 kcal, 100 Joule, ...1200 Euro, 30 US-Dollar, ... 7 Bündel, 100 CO2-Atome... Reine Zahlen begegnen euch kaum. Und wenn, dann als Maßzahlen von Größen. Bei 'Modellieren mit Mathe' ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130657" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Studium [ Hochschulausbildung [ Deutschland [ Geometrie [ Lernen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Hochschule [ Studierender [ Student [ Didaktische Grundlageninformation [ Geschichte [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht