Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: MUSIKARTEN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Liederlexikon

    Das Historisch-kritische Liederlexikon ist ein langfristig angelegtes Forschungsvorhaben des Deutschen Volksliedarchivs. Es umfasst derzeit 158 Lieder mit insgesamt 864 Liededitionen.Damit soll eine umfassende und repräsentative Edition der traditionellen und populären Lieder aus dem deutschsprachigen Raum geleistet werden.Das bearbeitete Liedrepertoire ist durch ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1372723" }

  • Ballettmusik – kurzer Überblick

    Eine kurze Zusammenfassung zur Geschichte und Funktion von Ballettmusik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Funktionen der Filmmusik

    Tolle Überblicksseite zur Filmmusik vom Komponisten Ronald Kah mit vielen Querverweisen und Videolinks.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirkung von Filmmusik

    Die Wirkung von Filmmusik auf uns und unsere Wahrnehmung am Beispiel von »Django Unchained«. Ausführlicher Überblick in ansprechendem Layout mit vielen Videolinks eingebettet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filmmusik – Themensammlung bei kinofenster.de

    Unzählige Arbeitsmaterialien zu wichtigen Aspekten der Filmmusik (Dossiers, Arbeitsblätter, Hintergrundstorys usw.).

    Details  
    { "HE": [] }

  • John Coltrane - Homepage

    Der bekannte Saxofonist John Coltrane hat eine Internetpräsenz, auf der einige seiner Stücke zu hören sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1277206" }

  • Archie Shepp - Homepage

    Archie Shepp ist ein bekannter Jazz-Saxofonist. Der Verweis führt zu seiner Homepage, die neben Informationen zu seiner Biografie einige Musikbeispiele enthält.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1277212" }

  • Instrumentenkunde II: Instrumente im Zusammenspiel

    Wie sieht es aus und wie hört es sich an, wenn Instrumente einzeln und zusammen ertönen? Wie heißen die verschiedenen Formate? Und was ist der Unterschied zwischen Solo-, Gruppen- und Orchesterspiel? All diese Fragen können Sie mithilfe des vorliegenden Materials, eines Überblickvideos und eines interaktiven Arbeitsblatts mit Ihren Lernenden erarbeiten. Um das Gehör zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002271" }

  • Gospel-Weihnachts-Flashmob: Wer hilft, wird überrascht

    Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit verbreiten sich zahlreiche mal mehr mal weniger mitreißende Flashmobs in den Sozialen Medien. Über einen besonders rührenden aus Bremen berichten wir in diesem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001040" }

  • "KlassenMusizieren" Musizieren in der Schule

    Musizieren fördert die ganzheitliche Entwicklung, die Sozialkompetenz und das gesellschaftliche Miteinander. "KlassenMusizieren" ermöglicht Schülerinnen und Schülern unabhängig vom Einkommen der Eltern das Erlernen eines Musikinstruments im Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000082" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite