Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: OPTIK) ) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE ANWENDUNGEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Einführung in die Holografie - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein einfaches Verlaufsgitter, eine holografische Linse und ein `echtes` Hologramm. Entsprechende Aufgaben regen sie dazu an, die Experimente zu verstehen und ihre Ergebnisse vorherzusagen. Auch ein Simulationsprogramm zur Überlagerung von Elementarwellen kommt zum Einsatz, das den Übergang vom gewohnten Strichgitter zum Hologramm ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Auge aus physikalischer Sicht

    In diesem Moodle-Kurs werden wichtige Aspekte des Auges aus physikalischer Sicht behandelt. Auch biologische Inhalte werden thematisiert, soweit sie für das Verstehen des Sehvorgangs notwendig sind. Um den Kurs nutzen zu können, müssen Sie sich vorher auf dem Bildungsserver einloggen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Information über Kinderbrillen (pdf)

    Direkt verlinkt finden Sie eine Broschüre des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands e.V.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filme multimedial: Winzlingen auf der Spur

    Um mysteriöse Todesfälle aufzuklären, helfen nur ein kriminalistischer Spürsinn und ein Blick durchs Mikroskop. Das Instrument gewährt uns Einblicke in einen Mikrokosmos, der dem menschlichen Auge verborgen bleibt. Der Film multimedial zur Thematik "Winzlingen auf der Spur" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004039" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Naturwissenschaften [ Physikunterricht [ Physik [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Licht [ Grafische Darstellung [ Mechanik [ Didaktische Grundlageninformation [ Chemie [ Biologie [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fotografie [ Erdkundeunterricht