Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Vorlage für ein Drehbuch (spanisch)

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Drehbuch erstellen zu lassen. In dieses Drehbuch sollten neben der Darstellung des Bildinhaltes auch Hinweise zu den Schauspielern, Regieanweisungen, der Ton und die Szenenlänge vermerkt sein. Für ein Filmprojekt im Spanischunterricht steht hier eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004539" }

  • Vorlage für ein Storyboard (spanisch)

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Storyboard erstellen zu lassen. In dieses Storyboard sollten neben (einfachen) Zeichnungen des zu filmenden Bildinhaltes auch Notizen zum Text, den Geräuschen oder der Musik einfließen können. Für ein Filmprojekt im Spanischunterricht steht hier eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004542" }

  • Raus aus der Schule - rein ins... (Museum?) - Projektarbeit während eines Schüleraustauschs (Klasse 6-13)

    Gelangweilte und passive Schüler im Museum, Franzosen, die wenig verstehen, kaum Interaktion? Lassen Sie Ihre Schüler gemeinsam aktiv werden! Während dieses Projektes lernen die Teilnehmenden beispielsweise ein Museum als Informationsquelle zu nutzen und je nach Interesse gemeinsam Schwerpunkte zu bilden, zu denen sie vor Ort in sprachlich gemischten Gruppen recherchieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015176" }

  • Planet Schule: ¡Burro, burro!

    ¡Burro, burro! ist eine motivierende Serie von fünf- bis siebenminütigen Filmen für den Anfangsunterricht. Der Aufbau der elf Folgen ist immer gleich: Josina (19) oder Lukas (18) sind in Barcelona und sprechen kein Wort Spanisch. Sie erhalten knifflige Aufträge wie "Kaufe Brot", "Lade ein jemanden zum Eis ein" oder "Lerne mit Bällen zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003982" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Englisch [ Französisch [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Landeskunde [ Spanien [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Vereinigte Staaten [ USA [ Literatur [ Italienisch [ Interpretation