Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: "REFERENZNIVEAU A2") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Der Kurzfilm "Quiero ser" im Spanischunterricht

    Seit seiner Erstausstrahlung im März 2001 hat sich der 35-minütige Kurzfilm "Quiero ser" von Florian Gallenberger zu einem didaktischen Renner für den Spanisch-Unterricht entwickelt. Die deutsch-mexikanische Koproduktion wurde mit zahlreichen Filmpreisen (unter anderem mit dem Oscar für den "besten fiktionalen Kurzfilm") ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001513" }

  • Navidad en el mundo hispánico

    Mit dieser Unterrichtseinheit zu Weihnachten in der spanischsprachigen Welt können Sie eine unterhaltsame Unterrichtsstunde im Spanisch-Unterricht der Vorweihnachtszeit gestalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001492" }

  • Fußballclips untertiteln

    In dieser Unterrichtseinheit für einen produktionsorientierten Spanisch-Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler durch das populäre Videoportal YouTube zur produktiven und kreativen Spracharbeit angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001505" }

  • Auf die Schnelle ins spanischsprachige Netz

    Die Idee, das Internet als Informationsquelle (auch) für den Spanischunterricht zu nutzen, kann heute wohl kaum noch als innovativ oder gar bahnbrechend angepriesen werden. Dieses Medium bestimmt den schulischen und außerschulischen Alltag der Lehrenden und Lernenden mittlerweile so sehr, dass seine Eingliederung in die Unterrichtsarbeit nicht mehr als Neuerung, sondern ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001517" }

  • ¡Vamos a leer en voz alt@!

    Mi ordenador habla castellano der sprechende Computer ist im Spanischunterricht angekommen. Schülerinnen und Schüler lassen sich im Internet spanische Texte vorlesen und nutzen die digitalen Medien, um das laute Lesen zu üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001507" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53117" }

  • Echar un vistazo a Cataluña: una investigación por Internet

    Diese Internetrecherche zu Cataluña ist als thematische Einführung für etwa vier Doppelstunden konzipiert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53013" }

  • WebQuest: La Sinfónica de la Juventud

    In diesem WebQuest lernen die Jugendlichen das Orchester ?Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar? kennen und erarbeiten dessen Mission.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53708", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.780050" }

  • Fußballclips untertiteln

    Unter Jugendlichen sind besonders Musikvideos beliebt. Wie das populäre Videoportal zur produktiven und kreativen Spracharbeit im Fremdsprachenunterricht genutzt werden kann, zeigt diese Unterrichtseinheit.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53854", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.826925" }

  • ¡Vamos a leer en voz alt@!

    Schülerinnen und Schüler lassen sich im Internet spanische Texte vorlesen und nutzen die digitalen Medien, um das laute Lesen zu üben.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53596", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.755272" }