Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial "La generación ni-ni"

    Unter der Bezeichnung "Movimiento 15-M" protestiert die "generación ni-ni" in Spanien gegen die Übermacht des Finanzmarktes. Dieses Unterrichtsmaterial beleuchtet das Thema.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52273" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53117" }

  • Echar un vistazo a Cataluña: una investigación por Internet

    Diese Internetrecherche zu Cataluña ist als thematische Einführung für etwa vier Doppelstunden konzipiert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53013" }

  • Año Internacional Gaudí

    Das Jahr des Architekten ermöglicht Katalanisch-Kontakte und Landeskundespaß.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52433" }

  • El diario de aprendizaje virtual - Unterrichtseinheit

    Die Notizfunktion der Plattform lo-net² begleitet Schülerinnen und Schüler bei der selbstständigen Arbeit im Spanischunterricht: In den `Notas` führen sie ihr diario de aprendizaje. Für diese Arbeit motiviert sie ein kleiner Online-Kurs. Er erhellt Ideen, Ziele und Vorgehensweisen der Arbeit mit dem Online-Lerntagebuch auf lo-net². Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36515" }

  • El panamá es un sombrero (Unterrichtseinheit)

    Dieser Beitrag zeigt, wie die neuen Medien in die Behandlung literarischer Texte einbezogen werden können: Das Internet wird als Informationsquelle genutzt, um die Lernenden auf Autorin und Text einzustimmen. Zudem wird die Lektüre vorbereitet und abgerundet, indem die Lernenden eigene Texte am Computer erstellen. Oft stehen Spanischlehrende vor dem Problem, geeignete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21113" }

  • Vorlage für ein Drehbuch (spanisch)

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Drehbuch erstellen zu lassen. In dieses Drehbuch sollten neben der Darstellung des Bildinhaltes auch Hinweise zu den Schauspielern, Regieanweisungen, der Ton und die Szenenlänge vermerkt sein. Für ein Filmprojekt im Spanischunterricht steht hier eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004539" }

  • Jones & Chambers: Spanish

    Von Tyler Jones und Jennifer Chambers vorbereitete Unterrichtseinheiten zum Spanisch-Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:447" }

  • Spanisches Schulkino CINESPAÑOL

    Die Seite www.spanisches-schulkino.de bündelt alle spanisch-schulspezifischen Angebote von Cine Global und bietet aktuell pädgogisches Begleitmaterial für drei spanischsprachige Filme, LA ZONA, ABEL und ZONA SUR zum kostenfreien Download an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47856" }

  • Spanisch lehren mit Links

    Diese Website richtet sich an Spanischlehrer, die auf der Suche nach Unterrichtsmaterial sind, um ihren Unterricht abwechslungsreicher, aktueller und interessanter zu gestalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12801" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite