Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial "La generación ni-ni"

    Unter der Bezeichnung "Movimiento 15-M" protestiert die "generación ni-ni" in Spanien gegen die Übermacht des Finanzmarktes. Dieses Unterrichtsmaterial beleuchtet das Thema.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52273" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53117" }

  • Echar un vistazo a Cataluña: una investigación por Internet

    Diese Internetrecherche zu Cataluña ist als thematische Einführung für etwa vier Doppelstunden konzipiert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53013" }

  • Año Internacional Gaudí

    Das Jahr des Architekten ermöglicht Katalanisch-Kontakte und Landeskundespaß.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52433" }

  • El diario de aprendizaje virtual - Unterrichtseinheit

    Die Notizfunktion der Plattform lo-net² begleitet Schülerinnen und Schüler bei der selbstständigen Arbeit im Spanischunterricht: In den `Notas` führen sie ihr diario de aprendizaje. Für diese Arbeit motiviert sie ein kleiner Online-Kurs. Er erhellt Ideen, Ziele und Vorgehensweisen der Arbeit mit dem Online-Lerntagebuch auf lo-net². Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36515" }

  • El panamá es un sombrero (Unterrichtseinheit)

    Dieser Beitrag zeigt, wie die neuen Medien in die Behandlung literarischer Texte einbezogen werden können: Das Internet wird als Informationsquelle genutzt, um die Lernenden auf Autorin und Text einzustimmen. Zudem wird die Lektüre vorbereitet und abgerundet, indem die Lernenden eigene Texte am Computer erstellen. Oft stehen Spanischlehrende vor dem Problem, geeignete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21113" }

  • Navidad - Weihnachten im spanischsprachigen Raum

    Die lotería hilft beim Zahlenüben, Lieder werden immer gern gesungen: Ideen für den Einsatz von weihnachtlichen Websites im Spanisch-Unterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52475", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.318856" }

  • Habana Blues

    Im Unterrichtsmaterial zum Spielfilm ?Habana Blues? setzen sich die Lernenden mit dem Medium Film, seinen Aussagen und Besonderheiten auseinander.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53214", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.669870" }

  • Inmigración a España

    Ausgehend von verschiedenen Texten setzen sich die Lernenden aus Grund- oder Leistungskurs kritisch mit der Thematik "Inmigración a España" auseinander.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53378", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.716494" }

  • Jones & Chambers: Spanish

    Von Tyler Jones und Jennifer Chambers vorbereitete Unterrichtseinheiten zum Spanisch-Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite