Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: "NATUR, UMWELT, TECHNIK") ) und (Systematikpfad: "STROM, ELEKTRIZITÄT") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • "Potz Blitz! Meine Stromwerkstatt" - App für die 3. und 4. Klasse

    Was ist Strom? Wie kommt er in die Steckdose? Und wie können wir im Alltag Strom sparen? "Potz Blitz! Meine Stromwerkstatt" ist die neueste App vom "Haus der kleinen Forscher" zum Themenfeld Strom und Energie. Sie wurde von Lehrkräften für Lehrkräfte entwickelt, speziell für den NaWi- und Sachunterricht in der Klasse 3 und 4. Sie bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63250" }

  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56955" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Deutschland [ Bildung [ Kompetenz [ Schüler [ Evaluation [ Wissensgesellschaft [ Wissenschaft [ Theorie [ Schweiz [ Pädagogik [ Geschichte [ Fertigkeit [ Schulunterricht [ Lernprozess [ Leistungsmessung