Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: "NATUR, UMWELT, TECHNIK") ) und (Systematikpfad: UMWELTSCHUTZ) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Schultasche statt Müllbeutel

    Viel Ballast trägt man als Schüler mit sich herum und viele Schulsachen sind gar nicht gut - weder für die Umwelt, noch für die eigene Gesundheit!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785029" }

  • Webquest: Wie ein Klärwerk arbeitet

    Wasser ist überall. Sauberes Wasser holen wir uns in Deutschland meist aus dem Wasserhahn. Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes darüber wie ein Klärwerk funktioniert und wie aus schmutzigem Wasser sauberes Wasser wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785030" }

  • Webquest: Woher?Wozu?Wieso? - Elektrizität

    Bei Energie denkt man zuerst mal an elektrischen Strom und der kommt aus der Steckdose. Aber wie kommt er da hinein? Schülerinnen und Schüler erfahren Wissenswertes und Informatives darüber in diesem Webquest .

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784695" }

  • Webquest: Da steckt Wissen drin - Batterie Song

    Mit diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler mit Musik etwas über Akkus und Batterien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784699" }

  • Webquets: Gefahr durch Batterien

    Batterien sind aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Dabei sind sie gar nicht so ungefährlich, wie viele Leute glauben! Mit diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr zu dieser Thematik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784698" }

  • Webquest: Batterien - Strom in Dosen

    Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber, wie Batterien funktionieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784697" }

  • Webquest: Biogas, die Energie aus dem Furz

    In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler etwas über Energiepflanzen, Mist, Biogas und wie man daraus Strom gewinnt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784692" }

  • Gestaltung eines Ich-Buches im Sachunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung sollen die Kinder sich selbst und ihr Umfeld durch Spiele und die Gestaltung eines Ich-Buches bewusst wahrnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001877" }

  • Tanzend die Uhr lernen: Choreografie der Zeitmessung

    In dieser Doppelstunde zum Thema "Uhrzeit" und "Zeitmessung" steht ein körperbetonter und spielerisch-kreativer Umgang innerhalb des Mathematik- und Sachunterrichts im Mittelpunkt. Ansätze aus dem Tanz ermöglichen es den Lernenden, das Unterrichtsthema durch einen körperlichen Zugang zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007475" }

  • Sexualerziehung in der Grundschule

    In dieser Unterrichtseinheit für die Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler an das Thema Sexualität herangeführt. Schon in diesem Alter entwickeln die Lernenden ein ausgeprägtes Interesse und nutzen alle verfügbaren Möglichkeiten und Angebote, um ihren Wissensdurst zu stillen. Dazu gehört oft auch der häusliche Computer als Informationsquelle. Nicht selten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000013" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite