Heute bin ich - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HEUTE und BIN und ICH)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ich bin dabei! Vater werden

    Viele werdende Väter interessieren sich heute für alles, was mit der Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes zusammenhängt. Die wichtigsten Informationen, Antworten auf männerspezifische Fragen sowie Gedanken und Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Geburt finden sich in dieser Broschüre (2019, 31Seiten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufregende Jahre - Jules Tagebuch (pdf)

    In dieser Broschüre finden Sie Informationen für Mädchen von 10-15 Jahren über die Zeit der Pubertät mit körperlichen Veränderungen, Gefühlschaos, erster Liebe, Verhütung und Freundschaft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich bin Greta

    „Ich bin Greta“ - so beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Im August 2018 beginnt Greta Thunberg, eine 15-jährige Schülerin aus Schweden, einen Schulstreik für das Klima. Zunächst von Politikern, Eltern und der Presse belächelt und harsch kritisiert, entstand um sie herum in kürzester Zeit die Welt umspannende Jugendbewegung „Fridays ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herrscherbilder: „L’État, c’est moi!” – „Der Staat bin ich!”

    Ludwig XIV. war von 1643 bis 1715 französischer König und einer der bekanntesten absolutistischen Herrscher. Er wusste sich bewusst in Szene zu setzen und versuchte so seine Herrschaft zu rechtfertigen. Untersuche ein Herrscherportrait Ludwigs XIV. Wie wollte der König gesehen werden – und wie präsentieren sich Herrschende heute? Lernmodul von segu (selbstgesteuert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Ich bin mit der Revolution geboren.”

    Vortrag anlässlich des 225. Geburtstages Joseph von Eichendorffs am 10.3.2013, Aspekte u.a.:Welche Bedeutung hat das Werk von Eichendorff auch heute noch in der Literatur?Inwieweit hat sein Werk auch nachfolgende Dichter und Autoren geprägt?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627145" }

  • "Heute haben wir einen Gast da, der sich die Stunde anschaut."

    Hallo ihr Lieben,   wie versprochen, erzähle ich euch in diesem Beitrag von meinen letzten Unterrichtsbesuchen. Ich bin ja jetzt schon ein Weilchen im Ref und habe mittlerweile drei UB's hinter mich gebracht. Nun steht in einer Woche der nächste an

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001606" }

  • Heute bin ich ein Lebensretter - Blutspende

    Online spielbar. Die problemorientierte Software behandelt das Thema Blut und Blutkreislauf anhand der Blutspende der Hauptperson Anton und ist für den Biologieunterricht der Jahrgangsstufen 7 und 8 entwickelt. Die Lernumgebung ist interessant gestaltet. Die Lernenden können den Verlauf des Lernprozesses selbst beeinflussen und falsche Vorstellungen werden genauer betrachtet ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1173758" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 119) - Digitale Öffentlichkeit

    Themenblätter im Unterricht (Nr. 119) - Digitale Öffentlichkeit Mediennutzer*innen sind heute zugleich Sender und Empfänger, produzieren und konsumieren, nehmen teil an und sind Teil der digitalen – politischen Öffentlichkeit. Aber wann ist eigentlich ein Tweet politisch, wann ein Hashtag gesellschaftsrelevant, und wie bin ich selbst im Netz (politisch) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016457" }

  • Kinderalltag in Deutschland - heute und früher

    In diesem Unterrichtsentwurf zum Thema "Kinderalltag in Deutschland" sollen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Lebenssituation reflektieren und mit der anderer Kinder in Beziehung setzen. Wie leben Kinder in Deutschland? Was ist heute anders als in früheren Zeiten? Welche Alltagssorgen haben Jungen und Mädchen, welche Spiele spielen sie, was ist ihnen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000966" }

  • Mein erster Elternsprechtag

    Hey ihr Lieben, heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Tag in der Schule erzählen dem Elternsprechtag! Für mich als Referendarin und damit Lehrer-Neuling ist das natürlich eine ganz andere Nummer als für die langjährigen Kolleginnen und Kollegen. Aber man hat an diesem Tag ALLEN eine gewisse Anspannung angemerkt. Es hat wahrlich etwas Geheimnisvolles, wenn ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001740" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite