Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIEREN)

Es wurden 211 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Programmieren mit dem Elefanten

    Thematische Hintergrundinformationen zum Programmieren mit dem Elefanten (WDR Angebot) erhalten Sie auf diesen Seiten. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einstieg in das Programmieren mit Scratch

    Hier finden Sie eine Beschreibung für einen Einstieg in das Programmieren mit der Programmierumgebung Scratch

    Details  
    { "HE": [] }

  • Coden lernen im Spiel

    Auf der Seite lehrerweb.wien finden Sie Unterrichtsanregungen zum spielerischen programmieren mit Schülerinnen und Schülern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MathePrisma: Dynamisches Programmieren

    Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }

  • Calliope mini - Programmieren in der Grundschule

    Zum kostenlosen Download steht hier die Lehrerhandreichung ʺCoden mit dem Calliope miniʺ - Programmieren in der Grundschule zur Verfügung. Herausgeber Cornelsen Verlag.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmieren Anna und Elsa

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe Anna und Elsa entsprechend der vorgegebenen Anweisungen zu programmieren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv: Programmieren in der Grundschule

    Das Lernarchiv ʺProgrammieren in der Grundschuleʺ gewinnt an Bedeutung im Bereich Medienarbeit bezüglich des Kompetenzbereiches: Problemlösen und Handeln. Es wurde mit vielfältigen Verweisen zu Programmierkursen sowie einzelnen Übungen für Schülerinnen und Schüler in der Primarstufe erweitert. Schülerinnen und Schüler finden auf der Selbstlernplattform Mauswiesel ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmieren in Python

    Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16495" }

  • Formenmuster programmieren

    Auf den Seiten von PIK AS digi, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum Thema ʺFormenmuster programmieren - Formenmuster durch Grundfunktionen des Programmierens automatisch herstellenʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung und man benötigt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet Schule: Programmieren mit der Maus

    Mit der Maus wird in die grundlegenden Konzepte der Programmierung eingführt. Der Kurs kann direkt mit Material verwendet werden. Programmiert wird im Browser.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite