Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TESLA)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Tesla, Nikola

    Nikola Tesla war ein Erfinder und Elektro-Ingenieur serbischer Herkunft. Seine bedeutendste erfinderische Leistung innerhalb der Elektrotechnik ist sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms. Nach ihm benannt ist das Tesla, die physikalische Einheit der magnetischen Flussdichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114089" }

  • Magnetische Flussdichte und die Maßeinheit Tesla

    Die oben gemachte Definition ist im Prinzip ein "Rezept", wie man die magnetische Flussdichte an einer einzelnen Stelle eines magnetischen Feldes bestimmen kann: Positioniere einen geraden Leiter der Länge l senkrecht zu den Feldlinien an die gewünschte Stelle. Lasse durch diesen

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:15011" }

  • Lehrmittel für den Physikunterricht

    Geräte für den phänomenologischen Physikunterricht, Gasentladung, Tesla-Transformator, Optik usw.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3667" }

  • Magnetismus-Glossar

    Das Glossar erläutert zahlreiche Begriffe zum Thema Magnetismus. Von "Nord- und Südpol" über "Gauß und Tesla" bis hin zum "Supraleiter" finden Interessierte hier alles rund ums Thema, verständlich beschrieben und mit vielen farbigen Abbildungen versehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57620" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Physik [ Westinghouse [ Spannung [ Ohmsches Gesetz [ Ladung [ Glühlampe [ Geschichte [ Elektromotor [ Nikola