Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "PRIMARY SCHOOL")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
IDeA-Forschungsprojekt KiGru: Frankfurter Übergangsprojekt: Kindergarten - Grundschule
Im Frankfurter Übergangsprojekt Kindergarten Grundschule (KiGru) wird Kindern mit erschwerten Entwicklungsbedingungen eine individuelle Betreuung beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:50956" }
-
Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Primarbildung
Der Auszug aus der Informationsschrift zum deutschen Bildungswesen legt die gesetzlichen und administrativen Rahmenbedingungen der Primarbildung dar. Es wird insbesondere auf Reformbestrebungen eingegangen (Einführung von Bildungsstandards, Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, Ganztagsschule und Elternarbeit).
Details { "DBS": "DE:DBS:34702" }
-
Poetry alive! - Lyrikarbeit mit der Partnerschule - Unterrichtseinheit
Deutsche und englische Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse lassen sich von der englischen Dichtkunst inspirieren. Die spielerische Herangehensweise mit Bildern, Videos, Zeichnungen und Rankings erzeugt dabei große Motivation. `Poetry alive!` steht für das eTwinning-Projekt des Hermann-von-Helmholtz-Gymnasiums in Potsdam und der Cooper Perry Primary school (UK). ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30359" }
-
THINKIDS: Materialien zur Vermittlung von BNE im Kita- und Grundschulalter
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) orientiert sich an den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen. Ebenso notwendig für das Erreichen dieser Ziele und die Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft ist die Orientierung an den acht Schlüsselkompetenzen für Lebenslanges Lernen, die die EU formuliert hat. Das Erasmus+ Projekt THINKIDS hat fachübergreifende Unterrichtsmaterialien ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64740" }
-
Poetry alive! - Lyrikarbeit mit der Partnerschule
Deutsche und englische Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse lassen sich von der englischen Dichtkunst inspirieren. Die spielerische Herangehensweise mit Bildern, Videos, Zeichnungen und Rankings erzeugt dabei große Motivation.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001347" }
-
The Big Myth - How did it all begin? Every culture has its own answer!
The International Association for Intercultural Education together with Distant Train provides in English and in Nederlands a rich variety of myths allover the world. Big Myth is a new experimental learning module designed for use in European primary school classrooms. It is a sociology textbook for the comparative study of world creation mythology. The myths are told using ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12157" }
-
Kooperationsprojekt ELiS - Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen
ELiS (Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen) ist ein europäisches Kooperationsprojekt, an dem sich sechs Bildungsinstitutionen aus Österreich, Deutschland, Südtirol und Rumänien unter der Leitung der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule der Diözese Graz-Seckau beteiligen. Ziel ist es, die Lesekompetenz von Kindern in der Grundschule nachhaltig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59135" }
-
EMIL - Europäisches Modularprogramm für Interkulturelles Lernen in der Lehreraus- und -fortbildung
Im Mittelpunkt des Projektes EMIL steht die Idee, zusammen mit Partnereinrichtungen aus Deutschland, Bulgarien, Griechenland, Großbritannien und der Türkei unter Berücksichtigung der unterschiedlichen akademischen Traditionen, Bildungssysteme und gesellschaftlichen Probleme (Minderheitenproblematiken, Zuwanderungsgesellschaften, europäischer Integrationsprozess, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32843" }
-
EU Bericht zur Struktur der europäischen Bildungssysteme 2019/2020
Der EU-Bericht enthält Informationen zur Struktur der allgemeinen europäischen Bildungssysteme von der Vorschule bis zur Hochschule für das Schuljahr 2019/2020. Die Informationen stammen aus 43 europäischen Bildungssystemen in 38 Ländern, die am EU-Programm Erasmus + teilnehmen. Es enthält schematische Darstellungen und eine Anleitung zum Lesen der Darstellungen aller ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60971" }
-
EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa
Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60881" }