Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Systematikpfad: ANWENDUNGSBEISPIELE)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Anregungen für den Kunst- und Schreibunterricht -

    Die Seite ”Pelikan Lehrerinfo” bietet wieder aktuelle und praxisnahe Anregungen für den Kunst- und Schreibunterricht. Die Farbe des Monats bei Pelikan Lehrerinfo ist ”Blau”. Passend dazu gibt es eine Bastelvorlage ”Blaugrüne Libelle”. In der letzten Ausgabe zur neuen Schriftart Pelikan Picturalis komplettiert Pelikan-Lehrerinfo das Alphabet und liefert die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109997" }

  • Auf den Spuren der Aborigines: Kulturelle Graffiti

     Unterrichtsentwurf [423 KB] Jahrgangsstufe 5„Auf den Spuren der Aborigines: Kulturelle Graffiti im Kimberley Plateau“ - Bewusste Auseinandersetzung mit der Fels-Zeichnung als kulturelles Kommunikationssystem durch das problemorientierte Erfinden, Anwenden und Entschlüsseln einer symbolhaften Zeichensprache (Katja Schmitz-Bäumer)In einer originellen Zugangsweise - über ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129356" }

  • ku_di, die schulartübergreifende Plattform für das Fach Kunst

    ku_di, die schulartübergreifende Plattform für das Fach Kunst mit Ideen, Materialien, Unterrichtseinheiten für die Praxis

    Details  
    { "HE": "DE:HE:964924" }

  • kunstwissen.de

    KunstwissenKunstgeschichteKunststudiumWeltkulturenKunstgalerienKunstmuseenKunstmarktKunstepochenStudium Kunstgeschichte?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1343944" }

  • Kunst aufräumen

    Ursus Wehrli beschäftigt sich u.a. mit dem Aufräumen von Kunst. Unter Bilder kann man sich das ansehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1694212" }

  • Mahlzeitstillleben


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2765682" }

  • Ein Kunstgenuss, der verrückt macht


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2765683" }

  • Graffiti

    In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1461510" }

  • Die kollektiven Werte (Fotomontage)

    Ausgehend von René Magrittes Gemälde ”Die persönlichen Werte” soll mit Fotomontage und aus dem Internet frei gegebenen Bilder ein Gegenstück mit dem Titel ”die kollektiven Werte” entstehen. Montiere hierzu übergrosse Gegenstände, welche auf verständliche Weise deine reflektierten Werte unserer Gesellschaft von heute symbolisieren, nahtlos in ein Bild eines ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800204" }

  • Das ist Kunst?!

    Kettensäge statt Pinsel und Farbe, Holz anstelle von Leinwand. Bei dem Bildhauer Rudolf Wachter steht nicht die Idee an erster Stelle, sondern das Holz, aus dem das Kunstwerk herausgearbeitet wird. Die Arbeitsweise macht Rudolf Wachter einzigartig. Es ist seine eigene Technik, eine, für die er keine künstlerischen Vorbilder hatte und die ihm auch keiner nachmacht, wie er ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001968" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite