Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "CHEMISCHE EXPERIMENTE")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
NANU?! Neues aus dem naturwissenschaftlichen Unterricht - ein Wettbewerb für Realschulen
NANU?! ist eine lnitiative des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport unter der Schirmherrschaft der Ministerin Dr. Susanne Eisenmann zur Stärkung des naturwissenschaftlich-technischen Unterrichts an den Realschulen in Baden-Württemberg.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schwefeldioxid (PDF-Dokument)
- experimentelle Untersuchungen unter Sicherheits- und Umweltaspekten durchführen und protokollieren - selbstständig Experimente zur Überprüfung von Vermutungen planen, durchführen und auswerten(PDF-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_690" }
-
Schwefeldioxid (PDF-Dokument)
- experimentelle Untersuchungen unter Sicherheits- und Umweltaspekten durchführen und protokollieren - selbstständig Experimente zur Überprüfung von Vermutungen planen, durchführen und auswerten(PDF-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_689" }
-
Schwefeldioxid (Word-Dokument)
- experimentelle Untersuchungen unter Sicherheits- und Umweltaspekten durchführen und protokollieren - selbstständig Experimente zur Überprüfung von Vermutungen planen, durchführen und auswerten(Word-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_691" }
-
Schwefeldioxid (Word-Dokument)
- experimentelle Untersuchungen unter Sicherheits- und Umweltaspekten durchführen und protokollieren - selbstständig Experimente zur Überprüfung von Vermutungen planen, durchführen und auswerten(Word-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_691" }
-
Identifizierung von verschiedenen Flüssigkeiten (Word-Dokument)
- Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Säuren, Basen, Salze begründen - saure, basische und neutrale Lösungen aus Haushalt und Industrie experimentell unterscheiden - experimentelle Untersuchungen zur Überprüfung von Fragestellungen unter Anleitung planen, durchführen, auswerten und protokollieren(Word-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_651" }
-
Identifizierung von verschiedenen Flüssigkeiten (PDF-Dokument)
- Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Säuren, Basen, Salze begründen - saure, basische und neutrale Lösungen aus Haushalt und Industrie experimentell unterscheiden - experimentelle Untersuchungen zur Überprüfung von Fragestellungen unter Anleitung planen, durchführen, auswerten und protokollieren(PDF-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_649" }
-
Identifizierung von verschiedenen Flüssigkeiten (Word-Dokument)
- Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Säuren, Basen, Salze begründen - saure, basische und neutrale Lösungen aus Haushalt und Industrie experimentell unterscheiden - experimentelle Untersuchungen zur Überprüfung von Fragestellungen unter Anleitung planen, durchführen, auswerten und protokollieren(Word-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_651" }
-
Rotkohlsaft als Indikator (PDF-Dokument)
- saure, basische und neutrale Lösungen aus Haushalt und Industrie experimentell unterscheiden - experimentelle Untersuchungen zur Überprüfung von Fragestellungen zur Neutralisation unter Anleitung planen, durchführen und auswerten(PDF-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_643" }
-
Rotkohlsaft als Indikator (Word-Dokument)
- saure, basische und neutrale Lösungen aus Haushalt und Industrie experimentell unterscheiden - experimentelle Untersuchungen zur Überprüfung von Fragestellungen zur Neutralisation unter Anleitung planen, durchführen und auswerten(Word-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:29013_644" }