Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: "MUSIK UND TECHNIK")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kann ChatGPT Musik komponieren?

    Infos + Anwendungsbeispiele auf der Seite des Filmmusikkomponisten Ronald Kah.Inklusive Checkliste – mit ChatGPT komponieren – zum selbst ausprobieren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz, die Musik komponiert

    Wie weit wird es die künstliche Intelligenz in Verbindung mit Musik bringen? Überblicksartikel mit Videobeispielen zu Musik, die mit Algorithmen generiert wurde.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz + Musik: Funktioniert das?

    Überblicksartikel mit Videobeispiel bei delamar mit Verweisen zu KIs, die annähernd Songs schreiben können

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der Tonaufzeichnung

    Von 1860 bis heute, von der Wachswalze bis zum Dolby-Surround-Sound. Mit vielen Hintergrundtexten und schönen Hörbeispielen,etwa von Thomas Alva Edison, die älteste Tonaufnahme der Welt - aus dem Jahr 1860.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:164949" }

  • Fachmedien Musik

    Digitale Medien bereichern den Unterricht und erleichtern die Unterrichtsvorbereitung. Auswahl empfehlenswerter CD-ROMs und Software zum Einsatz digitaler Medien im Fach Musik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329789" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags, der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird.Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454491" }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997. Ein weiterer Film des Henle-Verlags aus dem Jahr 2007 ist ebenfalls in den Lernarchiven verlinkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454494" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags (2007), der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird. Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Electrobeats im Musikunterricht

    Unterrichtsprojekte im Rahmen des fliegenden Künstlerzimmers 2018/19 an der Wollenbergschule in Wetter mit dem Künstler Jan Lotter. Erklärfilm »Can you feel it« zu den beiden Umsetzungen: Idee#1 – „Vom Herzschlag zum Heartbeat“ Idee#2 – „It’s more than one voice“   → zur Zutatenliste mit allen Tools und Informationen

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite