Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: "EUROPÄISCHE ZEITSTILE") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • »Das Vivaldi-Experiment«

    ARD-Musikprojekt aus dem Jahre 2016 mit konkretem Unterrichtsmaterial Vivaldi trifft MoTrip – eine Musikstunde, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Hier gibt es das Lehrmaterial und die Noten von „Auserwählt“ zum Download. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Edvard Grieg multimedial

    Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des norwegisch-deutschen Projektes ”Edvard Grieg in der Schule” in der 6. und 7. Klasse erprobt. Deutsche Schülerinnen und Schüler erhalten hier einen mehrkanaligen Zugang zur norwegischen Kultur und vor allem zur Musik des Komponisten Edvard Grieg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110068" }

  • Barockes Concerto und Jazz: Modelle des Konzertierens

    Material und Unterrichtsplanung für "Modelle des Konzertierens"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ludwig van Beethoven: Materialien für den Musikunterricht in Klasse 5 bis 7 für registrierte User von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit für registrierte Nutzer*innen von lehrer-online.de erhalten die Schüler*innen einen Überblick über das Leben und musikalische Schaffen des berühmten deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven. Neben Höreindrücken bekannter Werke wie "Für Elise" oder den berühmten Themen der "Schicksalssinfonie", "Freude, schöner ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63393" }

  • Unterrichtsmaterial zu Schumanns Symphonie Nr. 3 für die Jahrgangsstufen 7 bis 9

    Auf dem Portal finden Sie ausführliches Unterrichtsmaterial zu Robert Schumanns Symphonie Nr. 3, Es-Dur, Opus 97, besser bekannt unter "Rheinische".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60615" }

  • Multimediale Unterrichtsmaterialien des Bayerischen Rundfunks zu Johann Sebastian Bach - für die Sekundarstufe I

    Die Schülerinnen und Schüler lernen den Komponisten Johann Sebastian Bach kennen, erfahren, was ihn antrieb und wie er auf seinen verschiedenen Stellen als Organist, Hofkapellmeister und Thomaskantor jeweils unterschiedliche (Kompositions-)Probleme zu meistern hatte. Zudem gewinnen sie einen Einblick in die weltliche und geistliche Musikkultur des Spätbarock sowie in ihre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62995" }

  • Kurzer Lebenslauf von Clara Wieck-Schumann - bei klassika.info

    Auf klassika.info finden Sie einen kurzen Lebenslauf von Clara Schumann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60128" }

  • Beethovens 4. Symphonie

    Beethovens Vierte ist eine Symphonie, die vergnüglich, doch nur vermeintlich klassisch klingt. Klassisch im Sinn von ausgewogen. Und doch hört man eine Musik, in der das Visionäre, das Revolutionäre in feinen Abweichungen von Erwartungen liegt. Das Brüchige zeigt sich im Verborgenen und erscheint frappierend modern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60541" }

  • Mozart - sein Leben, seine Werke

    Auf dem Portal deutsche-biographie.de finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf von Wolfgang Amadeus Mozart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60321" }

  • Brandenburgisches Konzert Nr. 2

    Johann Sebastian Bach beherrschte alle Stile, alle Richtungen der Musik Italienisches und Französisches und Deutsches. Er war ein Universalist und auch ein Komponist von Konzerten, in denen er zeigte, was er unter Konzertieren verstand. Einfach nur Musizieren oder vielleicht doch etwa symbolisch aufgeladenes Gedankenspiel? Wiebke Matyschok hat mit dem Dirigenten Reinhard ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63010" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite