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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULPOLITIK, SCHULVERWALTUNG")
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Europäische Agentur für Entwicklungen in der sonderpädagogischen Förderung (2012): Ein Profil für inklusive Lehrerinnen und Lehrer
Im Projekt Inklusionsorientierte Lehrerbildung (Teacher Education for Inclusion TE4I) wurde untersucht, wie Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Erstausbildung zu inklusiven Lehrkräften ausgebildet werden können. Das dreijährige Projekt war darauf angelegt, die wesentlichen Voraussetzungen (Kompetenzen, Wissen und Verständnis, Einstellungen und Werte) zu ermitteln, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51506" }
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Positionen zur Bildungspolitik - Deutscher Beamtenbund
Positionen des Deutschen Beamtenbundes (DBB) zur Bildungspolitik in Deutschland. Beschluss des DBB Gewerkschaftstages 2003.
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Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern: Inklusion
Der Bildungsserver informiert über die Entwicklung der inklusiven Schule in Mecklenburg-Vorpommern sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Zudem können hier relevante Publikationen und Dokumente im pdf-Format abgerufen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:51382" }
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The Pestalozzi Training Programme for education professionals
Austauschprogramm des Council of Europe für alle, die in den Mitgliedsstaaten im Bereich der Primar- und Sekundarbildung tätig sind (Lehrer, Schulverwaltung, Schulleitung, Schulbuchautoren). Die Website informiert über das Programm, Bewerbungsverfahren und Publikationen. Für deutsche Bewerber ist der Pädagogische Austauschdienst PAD zuständig für das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35567" }
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Projekt Inklusion | Hessisches Kultusministerium
Schwerpunkte der Arbeit des Projektbüros Inklusion beim Hessischen Kultusministerium sind die landesweite Bestandsaufnahme der sonderpädagogischen Förderung und die Begleitung der Schulentwicklungsplanung in Fragen der Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung in den Regionen. Weitere zentrale Zielsetzungen sind der Aufbau verbindlicher Strukturen und die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51365" }
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Aufgaben der Schulentwicklung in Thüringen
Die Seite informiert über den Prozess der Schulentwicklung in Thüringen und deren inhaltlichen Schwerpunkte.
Details { "DBS": "DE:DBS:36836" }
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GEW: Nationale Bildungsstandards - Wundermittel oder Teufelszeug?
Die GEW hat in einer Broschüre Argumente, Hintergründe und Positionen zusammengestellt und durch Literaturhinweise, Links und einen QualitätsCheck ergänzt. Die Broschüre steht zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:21361" }
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Die schulische Situation von Flüchtlingskindern und -jugendlichen: Empfehlungen des Flüchtlingsrats Berlin
In seiner Stellungnahme vom 14. Februar 2013 kritisiert der Flüchtlingsrat Berlin die Defizite, die sich bei der Integration von Flüchtlingskindern in Kindertagesstätten, Horte und Schulen zeigen. Anhand von Beispielfällen werden die Probleme aufgezeigt, die einen reibungslosten Kita- und Schulbesuch verhindern sowie Vorschläge für eine Verbesserung der Situation ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56744" }
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Niedersächsisches Kultusministerium: Aktuelle Informationen
Details { "DBS": "DE:DBS:13100" }
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Informationen für das Fachpersonal in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften über die Betreuung und Beschulung neu zugewanderter Kinder (Berlin)
Das Informationsschreiben der Senatsverwaltung mit Stand Dezember 2014 beantwortet die wichtigsten Fragen zur Betreuung und zum Schulbesuch von Flüchtlingskindern. Das Schreiben enthält Hilfen zum Ausfüllen von Formularen und nennt die zentralen Anmeldestellen für den Schulbesuch.
Details { "DBS": "DE:DBS:56746" }