Wald & Klima - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . w a l d u n d k l i m a . d e / i n d e x . h t m l

Dieses Internetportal soll eine unabhängige, werbefreie Informationsplattform werden, in der die verschiedensten Forschungseinrichtungen, Institutionen, Forstverwaltungen, aber auch Projektträger, Vereine und Verbände ihre Arbeiten und Ergebnisse rund um den Themenkomplex Wald, Klima, Forstwirtschaft und Holznutzung präsentieren können. Ziel soll es sein, die Informationen zu bündeln und in thematisch gegliederter Form aufzubereiten und im Internet einem breiten Kreis zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise soll die Bedeutung der Wälder der Erde und die nachhaltige Nutzung des nachwachsenden Rohstoffes Holz für das Klima möglichst umfassend dargestellt werden.

Autor:

Thüringer Landesanstalt für Wald, Jagd und Fischerei

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

freie Schlagwörter:

WALD; INTERNATIONALES JAHR DES WALDES; OEKOLOGIE; UMWELTSCHUTZ; WALDBEWIRTSCHAFTUNG; HOLZNUTZUNG; KLIMAWANDEL; BIODIVERSITAET

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie

Geeignet für:

Lehrer; Schüler