Magazin erwachsenenbildung.at (meb 37/2019) - Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Ausgabe 37 des Magazin erwachsenenbildung.at diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung. (PDF-Dokument, 152 Seiten, 2019)
Autor:
magazin@erwachsenenbildung.at
Bildungsebene:
Hochschule Berufliche Bildung Fort- und Weiterbildung Hochschule
Frei zugänglich:
ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Lizenz:
CC-by, Namensnennung
Schlagwörter:
Anerkennung Arbeitsmarkt Kompetenz Lernergebnisorientierung
freie Schlagwörter:
Assessment; non-formales Lernen; Universitätszulassung; Validierung; Validierungsstrategie
Ortsbezüge:
Österreich
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Arbeitsmarkt
Kompletter Titel:
Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler