Beber y comer - das Wortfeld "Lebensmittel" (Unterrichtseinheit)

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / b e b e r . p h p

Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet. Zunächst wird das Vokabular zum Wortfeld `Getränke` wiederholt, anschließend werden 30 Vokabeln zum Wortfeld `Lebensmittel` eingeführt und geübt. Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig im Rahmen eines Internet-Übungsprogrammes. Die Übungsphasen können offline als HTML-Dateien in Einezelarbeit oder als Schülervortrag umgesetzt werden. Material steht zum Download zur Verfügung.

Autor:

Fischer, Gabriele; fischer44@web.de

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

freie Schlagwörter:

SPANISCHUNTERRICHT; INFORMATIKUNTERRICHT; FÄCHERÜBERGREIFENDER UNTERRICHT; UNTERRICHTSEINHEIT; SPANISCH; WORTSCHATZ; WORTFELD; VOKABELARBEIT; COMPUTEREINSATZ; INTERNET

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur
Schule Sprachen und Literatur Spanisch
Schule Sprachen und Literatur Spanisch Sprache, Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen
Schule Sprachen und Literatur Spanisch Sprache, Sprachliche Fertigkeiten, Kompetenzen Wortschatz, Lexik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler


Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Kommunikation  Produktion  Europa  Markt  selbstständige Arbeit  Referenzniveau A1  Nahrungsmittel  Spanisch  Wortschatzarbeit  Welternährungstag  Grüne Woche