Wetterkapriolen (Word-Dokument)

h t t p : / / w w w . b - l s a . d e / / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / N i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ S K S / 2 0 1 2 / c h e m i e / n b a _ s k s _ c h e m i e _ s 2 . d o c

- Ursachen und Auswirkungen der Wasserbelastung erkunden und Maßnahmen im Umgang mit der Ressource Wasser ableiten - Bedeutung des Wassers diskutieren und Schlussfolgerungen für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ableiten und bewerten (Word-Dokument)

Höchstalter:

15

Mindestalter:

12

Autor:

Uta Koeck, Petra Meinel, Dr. Matthias Pötter, Karola Rode

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Trinkwasser

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Angewandte Chemie; Chemie in Alltag und Umwelt
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Anorganische Chemie; Wasser

Geeignet für:

Lehrer; Schüler