Absorption durch Kupfer
Vier verschiedenen Rahmenbedingungen Bei diesem Versuch soll der zeitliche Verlauf der Erwärmung von Kupferplatten bei Bestrahlung mit einer Filmleuchte untersucht werden. Die vier Kupferplatten sind alle von gleicher Größe, sie unterscheiden sich jedoch in den Rahmenbedingungen
Anbieter:
Joachim Herz Stiftung, Langenhorner Chaussee 384, 22419 Hamburg
Autor:
LEIFIPhysics
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Wärmelehre; Wärmetransport
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Versuche
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 10. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Baden-Württemberg; 9. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Berlin; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Brandenburg; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Brandenburg; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Bremen; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Bremen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Hamburg; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Hamburg; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Hessen; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Mecklenburg-Vorpommern; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Niedersachsen; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Niedersachsen; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Nordrhein-Westfalen; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Nordrhein-Westfalen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Rheinland-Pfalz; 9. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Saarland; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen-Anhalt; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen-Anhalt; 7. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen-Anhalt; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Sachsen; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Schleswig-Holstein; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Schleswig-Holstein; 8. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Thüringen; 5. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Thüringen; 6. Jahrgang
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Wärmelehre; Wärmetransport
Geeignet für:
Lehrer; Schüler