MINT-Livestream Physik (Oberstufe)

h t t p : / / w w w . m i n t - l i v e s t r e a m . d e

In er ersten Folge beschäftigt er sich mit dem Schiefen Wurf, beim zweiten Mal geht es um Elektromagnetismus.

Autor:

Dr. Hans Riegel-Stiftung; peter.laffin@hans-riegel-stiftung.com

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufliche Bildung; Fort- und Weiterbildung

Lernressourcentyp:

Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar

Lizenz:

Gemeinfrei, Public Domain

Schlagwörter:

Abitur; Flugbahn; Gymnasium; Innovation; Magnetismus; Online; Physik

freie Schlagwörter:

Experimente

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer

Kompletter Titel:

Am 7. und 9. April 2020 streamt Jacob Beautemps (Youtube: "breaking lab") jeweils um 11 Uhr live eine Schulstunde, in welcher er Physik-Experimente zeigt und erklärt. Die Zuschauer*innen können mit Hilfe eines Online-Umfragetools live an einem Quiz teilnehmen.

Geeignet für:

Lehrer; Schüler